Adac oder devk?

10 Antworten

Sofern du deren Autoversicherung meinst, solltest du die Leistungen vergleichen, nicht die Namen ;-)

Die DEVK ist ein Versicherungsunternehmen und bietet eigene Versicherungstarife an.

Der ADAC, ist nur Vermittler. Bisher steckte hinter deren KFZ-Versicherung, die Zurich Versicherung. Neuerdings sollte es die Allianz sein.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Was bringt es DIR, zu wissen, was WIR "besser finden"!? Was soll das überhaupt bedeuten?

DEVK ist die Deutsche Eisenbahnerversicherung Köln, das finde ich lustig. Der ADAC vertreibt künftig Policen der Allianz, das finde ich spannend.

Aber generell interessieren mich beide Gesellschaften nicht so sehr, dass ich sie in eine Besser - Schlechter - Tabelle einordnen würde. Das brächte nämlich nichteinmal MIR was...

Woher ich das weiß:
Recherche

Wenn ich die Wahl hätte, DEVK. Die war bei meinem Versicherungsvergleich viel günstiger als ADAC. Noch günstiger war die HUK

Zusatzversicherung adac?

Hallo Leute,

Für meine Reise in die Türkei mit dem Auto brachen ich eine Zusatzversicherung da meine jetzige versicherung mir in der Türkei keine vollkasko gewährt.(huk24)

Habe heute erfahren von bekannten das die adac solche Zusatzversicherungen anbietet.

Was muss ich machen, da ich ja meine versicherung nicht kündigen kann und die von der adac nur Zusatz machen möchte.

Ich bin bereits Kunde beim adac für pannenservice.

Mfg

...zur Frage

Erfahrungen mit der DEVK Versicherung (Mofa)?

Hi,

ich habe nun eine Peugeout Speedfight 3 auf 25 gedrosselt. Ich habe ihn auch schon bei der DEVK versichern lassen. Mit 150€ Teilkasko und Haftplficht.

SO, nun wollte ich mal wissen was passiert wenn der Roller (er ist angeschlossen) geklaut wird. Der Roller ist zwei Tage alt und hat gerade mal 70 KM. Ich habe ihn neu per Finanzierung gekauft.

Bezahlt die DEVK dann, oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Steigt meine Versicherung bei Fahrerflucht?

Hallo,

heute wurde mein Fahrzeug beschädigt und dann Fahrerflucht begangen. Beim Schaden handelt es sich "nur" um ein Kratzer, dieser jedoch relativ tief und lang ist. Da das Fahrzeug relativ teuer ist tut es mir weh. Nun Habe natürlich die Polizei gerufen und alles dokumentieren lassen.

Ich würde gerne den Schaden beheben lassen. Was passiert wenn ich es über die Versicherung machen? Steigt mein Beitrag und bleibe ich auf den Kosten sitzen und hab somit Pech gehabt oder Bezahlt mir die Versicherung das ohne jegliche Folgekosten?

Bin Vollkasko versichert bei der DEVK.

...zur Frage

Auto plus devk?

Hallo, ich Fülle gerade einen Antrag aus. Dort kann man inkl. Auto plus ankreuzen. Jetzt ist meine Frage, was das ist. Braucht man das? Oder langt eine ADAC Mitgliedschaft?

...zur Frage

Autowerkstatt nur mit Selbstbeteiligung?

Hallo!

Am Freitag wurde bei meinem Auto das Fenster an der Fahrertür eingeschlagen und versucht etwas zu entwenden. Der Schaden ist ja über die Teilkaskoversicherung der DEVK abgesichert. Da die A.T.U Werkstatt in meiner Stadt eine Partnerwerkstatt mit der DEVK hat und auf der Webseite von der Versicherung sogar steht, dass ich die Versicherung nicht benachrichtigen brauche bei der A.T.U denke ich mal, dass die A.T.U direkt mit der DEVK abrechnet oder? Muss ich dann bei der Abholung lediglich die 150 Euro Selbstbeteiligung bezahlen oder den vollen Rechnungsbetrag (liegt bei ~200 Euro) und bekomme den Restbetrag dann von der DEVK erstattet?

...zur Frage

Auto benötigt für 6 Monate. Versicherung?

Hallo,

ich benötige als Student die nächsten 6 Monate ein Auto wegen eines Praktikums/ da ich auch umziehen muss. Ich bin 21 und besitze seit 3 Jahren einen Führerschein.

Was wäre die schlauste Vorgehensweise?Über meine Eltern eine Zweitwagenversicherung? Meine Eltern sind bei der DEVK. Kann man sich für " nur 6 Monate " versichern lassen?

Mit wieviel Wertverlust, relativ gesehen, muss ich bei einem 2000/5000 Euro Gebrauchtwagen rechnen? ( möchte es nach 6 Monaten wieder verkaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?