Actimel 0,0% wer kann mir darüber etwas sagen?

4 Antworten

Mir ist kein Actimel mit der Beschriftung "0,0% Zucker" bekannt.

Ich kenne nur "0% Zuckerzusatz". Und das ist sowohl lebensmittelrechtlich als auch inhaltlich etwas vollkommen anderes.

Die Bezeichnung "ohne Zuckerzusatz" sagt lediglich aus, wie das Wort selbst schon sagt, dass einem Produkt kein Zucker zugesetzt wurde. Das bedeutet nicht, dass keiner enthalten ist. Viele Produkte enthalten von Natur aus Zucker. So auch Milchprodukte. Sie enthalten Milchzucker. Sicher hast du schon mal das Wort Lactose gehört. Reine Kuhmilch enthält etwas weniger als 5% Lactose.

Dafür hat es jede Menge künstlicher Süßstoffe.

Nein, es ist nur ohne Zusatz von Zucker. In der verarbeiteten Milch hat es natürlicherweise Zucker, dieser ist auch im fertigen Produkt.

Milch enthält von Natur aus Zucker, Joghurt ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss