Acquerello Risotto Ideen?
Ich kreire meinen eigenen Risotto und nehme dafür acquerello her.
ich brauche ein paar Ideen für Fond, Protein, Pulver aus Gemüse, welchen wein oder andere Ablöschmittel ,Gewürze …
ps. Ich bin Kochlehrling im letzten Jahr und der eigen kreirte Risotto is mein Abschlussthema
3 Antworten
Ich lass Dir zur Inspiration mal ein Gericht da, das ich vor einer Weile auf einer Speisekarte gesehen und an das ich mich bei Deiner Frage erinnert habe. Dort wurde Acquerello mit Zitrone, Austern und knusprigen Lakritzkartoffeln kombiniert.
Viel Erfolg für Deine Abschlussprüfung!
Für deinen Acquerello-Risotto könntest du mit einem aromatischen Fond beginnen, zum Beispiel einem Hühner-, Rinder- oder Pilzfond für mehr Umami. Als Protein bieten sich Jakobsmuscheln, gebratene Entenbrust oder Ziegenkäse an. Ein Pulver aus getrocknetem und gemahlenem Gemüse wie Pilzen, Tomaten oder Paprika kann zusätzliche Tiefe verleihen. Zum Ablöschen ist ein trockener Weißwein wie Sauvignon Blanc ideal, oder du könntest mit Vermouth oder Sherry experimentieren. Gewürze wie Safran, Thymian, Rosmarin oder ein Hauch von Muskatnuss könnten ebenfalls gut passen.
Du solltest darauf achten, daß die Grundzutaten zueinander passen, also aus der selben Region, aus derselben Jahreszeit, in derselben Geschmacksart.
z.B:
Tomaten, Speck, Bohnen, Rotwein
Pilze, Bratwurst, Safran
Weißwein, Gorgonzola, Sahne
Kürbis, Pilze, (Taleggio)Käse
Kürbis, Speck, Steinpilze
Pilze, Eßkastanien, Rotwein, Speck
Steinpilze, Garnelen, Safran, Tomaten, (Taleggio) Käse
Grünspagel, Bratwurst
Weintrauben, Eßkastanien, Weißwein
Einige Anregungen kannst Du Dir holen, wenn Du im Internet eingibst:
risotto acquerello ricetta
Google wird Dir dann die entsprechenden Rezepte schon übersetzen.