Kann man Bambus gut zum schnitzen benutzen? hat jemand Erfahrung?

4 Antworten

Bauen ja, schnitzen nein. Bambus wächst schnell bis zu 20 cm am Tag. Ist aber hohl. Wird in Asien zum Bau von kompletten Hütten und auch Baugerüsten benutzt. Was man wirklich drauß machen kann liegt aber letztendlich anwKreativität, handwerklichem Geschick und auch Erfahrung

Mescalit
Fragesteller

hab ich vergessen das bambus innen hohl ist... aber danke an alle! :) mal sehen was ich damit so anstellen kann ;)

Wenn aus Bambus ein Block verleimt wird, bleibt es trotzdem langfasrig, zum Schnitzen brauchst Du kurzfasrige Hölzer!!! Linde, Birne, Buche usw.

Vielleicht erst einmal eine Tischlerlehre machen.