Achtete ihr auf eure Ernährung und die Kalorien die ihr esst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein gar nicht 70%
Ja, sehr strikt 30%

15 Antworten

Ja, sehr strikt

Ich achte darauf, was ich esse, aber nicht wegen der Kalorien.

Da ich allergisch auf die meisten Sußstoffe reagiere achte ich darauf, ob und wie die Sachen gesüsst sind. Zucker u.ä. sind vollkommen okay, Saccharin o.ä. - eher nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein gar nicht

Ich achte wenig darauf. Ich esse einfach ausgewogen und das worauf ich gerade Lust habe.

Kalorien habe ich noch nie gezählt, dass würde mir den Genuss kaputt machen. Denn essen ist für mich in erster Linie Genuss.

Wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe, dann mache ich eben in den nächsten Tagen etwas langsamer und/oder bewege mich mehr und gut ist´s.

Ich würde mir den Stress mit dem Kalorienzählen vor jedem Essen niemals antun! Wenn man ein bischen auf seine Körpersignale achtet und eine gesunde Selbstwahrnehmung hat, braucht man das auch nicht.

Nein gar nicht

Na ja, nicht "gar nicht", aber nicht ständig.

Manchmal gehe ich auf die Waage, sie zeigt eine zu große Zahl und ich sage "Uh, zugenommen" und versuche in den folgenden Tagen weiger zu essen.

Nein gar nicht

Also ich achte schon darauf, mich gesund zu ernähren, zähle aber keine Kalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr auswahlmöglichkeiten wären cool gewesen.

Ich achte schon etwas drauf, aber nicht sehr strikt.