Achtest du auf sie richtigen Lichtfarben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
Jein 0%

6 Antworten

Nein

Ich werde morgens von der Sonne geweckt, Dachgeschosswohnung, auf meiner Seite geht die Sonne auf, aber ansonsten hab ich mich damit noch nie beschäftigt, ich weiß nur, dass ich grelles oder helles Licht nicht leiden kann egal ob abends oder morgens.

Ja

Seit ich eine Brille mit Blaulichtfilter habe, schlafe ich wesentlich besser.

LG.

Nein

Ich werde einen Teufel tun und morgens eine andere Birne in die Fassung Schrauben als abends?

Wissensheld310
Fragesteller

Es gibt Birnen mit Farbwechsel.

Singuli  10.04.2024, 20:49
@Wissensheld310

In meinem Universum nicht. So ein Scheiß kommt mir nicht ins Haus. Das geht meistens nach kurzer Zeit kaputt. Und wahrscheinlich braucht man für die Steuerung eine App und wenn der Hersteller Pleite macht, dann kannst du die Birne wegschmeißen, weil sie sich dann nicht mehr steuern lässt.

Nein

Ich habe immer gelbes, warmes Licht an.

Morgens, wenn ich aufwache ist es in meinem Zimmer immer dunkel. Wenn ich dann die Tür öffne ist da das gelbliche Licht von der Sonne.

Ich könnte zwar meine Lampe immer abends umstellen und mir die Fernbedienung ans Bett legen, damit ich morgens gleich die Lampe anmachen kann... Aber wozu, wenn ich eh nicht im Bett liegen bleiben sondern direkt aufstehe?

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Ja

Ja, ich mag aber kaltes Licht nicht. Darum habe ich auf all meinen Geräten, auch im Büro immer den Nachtmodus an, nicht auf 100% aber 30% finde ich sehr angenehm zum Arbeiten.

In meiner Wohnung habe ich nur LEDs mit Gelbstich verbaut, so wie die alten Glühbirnen.