Achterbahnfahrt mit GoPro Filmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich darf man in solchen Parks die Fahrten nicht Filmen. Das hat zwei Gründe: Erstens wollen die natürlich nicht, dass du mit ihren Attraktionen Geld verdienst. Sie wollen selber Onride-Videos aufnehmen und vielleicht sogar verkaufen. Und zweitens ist die Sicherheit immer oberstes Gebot. Wenn du während der Fahrt die Kamera verlierst und sie runter fällt, kann sie für andere Menschen in und um die Achterbahn zum tödlichen Geschoss werden.

Allerdings kannst du immer beim Betreiber nachfragen. Schicke einfach mal eine formlose Mail an den Heide-Park oder ruf dort an. Wenn du ihnen versicherst (und auch schriftlich gibst), dass deine Aufnahmen rein für private bzw. nicht-kommerzielle Zwecke gedacht sind, hast du Grund 1 meistens schon vom Tisch. Und das Sicherheitsproblem kann auch gelöst werden, wenn du ihnen zeigst, dass du ausschließlich hochwertige und geprüfte Geräte und Zubehör verwendest. So kannst du dir von vielen Parks eine schriftliche Genehmigung zum Filmen einholen.

Der Europapark erlaubt es auf jeden Fall, beim Heide-Park bin ich mir jetzt nicht sicher.

Nein ist verboten dort:

Ihre Film- und Fotoaufnahmen zu privaten Zwecken im Heide Park Resort sind ausschließlich in den öffentlich zugänglichen Gästebereichen gestattet. Film- und Fotoaufnahmen während der Fahrt (insbesondere mit den Großfahrgeschäften) sind nicht gestattet

http://www.heide-park.de/parkordnung/

17

Okay danke für die Antwort aber eine Frage im Internet findet man relativ viele Videos von Fahrten mit der Achterbahn oder haben sie diese an sich "vorbeigeschlängelt"? LG Dobi

0
4
@Dobermann2000

Verboten ist das fast überall auf solchen Bahnen. Aber die Leute machen das einfach. Wer sieht das schon. Du mußt ja nicht offen damit durch die Kasse und den Einstieg gehen

0
25
@Nix4u

Es gibt fast von jeder Achterbahn unzählige onride Videos. So weit ich weiß kann man den jeweiligen Park fragen, ob sie es einem erlauben. Wenn du es richtig befestigst, geben manche Freizeitparks auch ein okay.

0
17

Stimmt :) LG Dobi

0

Heide Park - Mountain Rafting

Wir wollen am Freitag in den Heide Park und zum ersten Mal mit der Attraktion Mountain Rafting fahren. Dieser Wildwasserkanal soll es ja in sich haben, wenn man den Erzählungen trauen kann. Sollte mein Sohn eine Regenhose während der Fahrt tragen, damit jedenfalls die Hose trocken bleibt. Die Softshelljacke verhindert weitere Wasserflecken.

...zur Frage

Holzachterbahnen, bedeutet höher schlimmer?

Daten: 13 Jahre 1:50 groß. Gefahrene Achterbahnen: Thunder Loop, Big Loop, The Bandit. natürlich gibt es noch mehr aber das sind uninteressante. Ich habe vor in den Herbstferien in den Heide Park zu fahren und vielleicht auch ein bisschen Spaß zu haben. Denn bisher habe ich mich in keine ,,Thrillseeker,, Achterbahn reingetraut außer in die Big Loop, was meinen Besuch im Heide Park ziemlich langweilig macht. Mein Vater möchte das nun ändern und mit mir den coloss bezwingen. Die höchste Achterbahn die ich bisher Gefahren bin ist The Bandit (Movie Park, 28m hoch). Die Colossos ist aber mit ihrer 60m Höhe (1. Drop 52m) (fast) doppelt so hoch. Deshalb bin ich im Moment extrem verunsichert. Ich persönlich liebe The Bandit und bin neugierig wie so ein 52m Drop wohl ist , aber die Tatsache , dass sie fast doppelt so hoch ist, schüchtert mich zu sehr ein. Ich habe zwar keine Ahnung wie ihr mir helfen sollt aber man kann es ja mal probieren.

...zur Frage

Fahrt mit Klasse in den Heidepark "Angst" überwinden

Fahren demnächst mit der Klasse in den Heidepark, war schon zig mal im Heide Park aber war noch nie in Colossos, Scream oder Limit drinne, früher hatte ich immer Angst davor, aber mittlerweile bin ich älter und hab nicht mehr wirklich eine Angst davor aber eine kleine Unsicherheit und suche hier bestätigung, in Desertrace war ich z.b schon drinne, war eigentlich cool aber etwas lahm, kann man das Fahrgefühl von Desertrace mit dem von Colossos und Scream verglecihen? Also was schlimmer und stärker ist?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit den Express Butlern aus dem Heide Park aus?

Es gibt im Heide Park die Express Butler Bronze, Gold, Platin und Unlimited. Ich verstehe nicht, wie genau jeder einzelne funktioniert. Ich denke bei dem goldenen kann man nur ein einziges Mal eine Fahrt reservieren oder? Und wenn man reserviert, darf man sofort zur Attraktion hin? Und was ist mit den Prozenten gemeint?

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Expess Butler Heide Park übertragbar?

Hallo, ich hab da mal eine Frage zum Express Buttler im Heide Park. Kann mir jemand sagen ob dieser übertragbar ist? Ich meine das man sich einen holt für 75 Euro (ultimate+) ihn z.B. bei Fluch der Dämonen einsetzt, nach der Fahrt raus geht und ein anderer nimmt ihn und fährt dann auch damit ohne sich anstellen zu müssen. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Europa-Park Attraktionen filmen?

Guten Morgen, Darf ich mit einer gesicherten Kamera (z.B. GoPro mit einem Brustgurt) auf den Achterbahnen im EP filmen, oder brauche ich dafür eine Genehmigung des Parks? VG vstreet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?