Die Frage sollte ehr sein: Warum kümmert dich das so sehr? Wäre es möglich, dass du dich "denen" überlegen fühlst und dieses Video deine Meinung bestätigt?

Könnte ja sein, dass aus dramaturgischen Gründen nur die Beiträge genommen wurden, die die Befragten in ein schlechtes Licht rücken...

Bildung ist ein Privileg, welches man !leider! in jungen Jahren nur wenig beeinflussen kann. Daher erachte ich es als falsch "die da" zu verurteilen. Vielleicht versuchst du zukünftig Teil einer Lösung zu sein, anstatt dich über etwaiges Unvermögen von anderen zu echauffieren.

Unter uns, nett sein wirkt viel gebildeter, als auslachen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AbbyDi
Fragesteller

Also hättest du dir das Video angeschaut, dann könntest du erkennen, dass die meisten nicht mal wissen wo die Kontinente oder zumindest ihr eigenes Land liegt. Nordkorea mit dem Standort des eigenen Landes zu verwechseln ist echt sehr schwach.

Das liegt aber daran, dass die USA lieber die Steuergelder fürs Militär und die Unternehmen bzw. Banken ausgibt, anstatt in vernünftige und kostenlose Bildung zu investieren oder zumindest ins Gesundheitssystem, sodass dies kostenlos für alle zugänglich ist.

KoschGibtsNur1x  10.11.2021, 10:10
@AbbyDi

Ja und genau das ist es, was dieses Video, das ich mir übrigens angeschaut habe, dir suggerieren möchte.

Aber ich sehe, du fühlst dich angegeiffen und kannst/willst meinen Aussagen nicht folgen. Das respektiere ich, widerspreche dir aber halt.

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

PS. Dein letzter Absatz... Übertrag diese Aussagen mal auf Deutschland, klingelt da was?

Naja... einerseits ist das natürlich wohl auch geschnitten, sodass sie genau die Personen zeigen, die es eben nicht wussten und andererseits... denkst du der durchschnittliche Deutsche, wenn du dich in die Fußgängerzone stellen und fragen würdest, wüsste wo Nordkorea liegt?

Guten Morgen! Das Video ist bereits 4 Jahre alt aus der Kimmel Show. Stichwort: S-H-O-W

Wer die Amerikaner als ungebildet bezeichnet, ist offensichtlich einem beliebten Vorurteil auf den Leim gegangen. Die Top-3 Elite Unis befinden sich nicht im gebildeten Deutschland sondern in der USA, die meisten Nobelpreis Wissenschaftler sitzen in der USA, nicht in Deutschland, und iPhone, Internet, WLAN, Mobiles Telefon, Email, Chemotherapie kam eben nicht aus dem hochgebildeten Deutschland, sondern aus der ungebildeten USA.

Challenge: Stelle die gleiche Frage doch mal an die Kunden im netten Dönershop oder Wurstbude Deiner Nachbarschaft ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BeviBaby  16.11.2021, 08:51

Ich gebe dir recht mit deiner Grundhaltung US Amerikaner seien nicht zwangsweise ungebildet.

Deine Argumentation ist aber ziemlich unpassend. Denn ja... die USA haben gute Unis... nur da kommen eben nur sehr wenig Leute hin. Genauso wie gute Schulen.

Das Internet als world wide web wurde, nebenbei soweit ich weiß in England erfunden, das IPhone sehe ich nicht als bahnbrechende Erfindung an (und nebenbei keine Differenzierung zum Mobiltelefon), die Entwicklung der Grundzüge des WLans hat eine RICHTIG krasse Geschichte und den Grundstein für die Chemotherapie legte z.B. Paul Ehrlich mit seiner Forschung, den ich dann DOCH eher Deutschland zurechnen würde.

Kurz gesagt... man kann natürlich jetzt anfangen irgendwelche Erfindungen aufzuzählen, die zufällig alle aus dem USA stammen... Und ja, derer gibt es natürlich viele. Richtiger wäre aber daraus nicht auf die Bildung einer Gesamtbevölkerung zu schließen, denn das Bildungssystem der USA ist SEHR von den finanziellen Möglichkeiten abhängig, noch deutlich mehr als in Deutschland und sie HAT halt eben nur ein Bruchteil der US Bevölkerung.

Insofern ist es in meinem Augen zwar unzutreffend die US Amerikaner pauschal als "ungebildet" zu beschreiben, man sollte sich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Das Bildungsniveau würde ich tatsächlich als geringer als in Deutschland einstufen AUCH wenn in Forschung und Entwicklung tatsächlich mehr investiert wird. Doch letzteres hat, wie gesagt, nur sehr indirekt mit tatsächlicher Bildung zu tun.

Amerikaner sind nicht ungebildet.Ich bin Ostasiate und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo North Korea ist,dass liegt daran das ich mich nie wirklich mit Erdkunde beschäftigt hatte und ich sowieso nicht Koreanerin bin.

Die heben es nicht nötig! Ganz einfach!