Rammstein kann man auch mögen, ohne die Texte zu verstehen.

Sicher haben die viele Fans, die nur die Musik mögen, oder die martialischen Auftritte, links zwo drei und das Lindemanns R

Das vieles doppeldeutig ist, möglich nicht alle mitbekommen, aber das ist auch kein Grund z.B. "Deutschland" nicht gut zu finden, wenn man versteht, dass es eine ziemlich kritische Auseinandersetzung mit der deutschen Gesichte ist.

Oder dass Links zwo Drei ein Anti-Rechtes Bekenntnis ist.

oder das hinter "Amerika ist Wunderbar" eine kritische Betrachtung der amerikanischen Konsumkultur steckt.

Das ist doch nicht anti amerikanisch! Die machen sich ein wenig lustig über die Amis und das verstehen die sehr gut. Ansonsten ist die Musik einfach geil. Natürlich kommt sowas auch dort gut an.

FresherKnilch  06.05.2020, 19:53

Naja doch. Rammstein kritisiert durchaus in dem Song den amerikanischen "Kulturimperialismus" und die Ihm eigene Arroganz.

Vielleicht auch aus dem Grund das sies nicht ganz verstehen oder es ihnen egal ist und nur auf das musikalische achten. Es gibt ja auch frauen die frauenfeindliche musik hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil rammstein mehr als 1 lied hat.

in japan gehen sie auch voll auf rammstein ab

Weil viele US Amerikaner selbst nicht damit einverstanden sind wie ihr Land in der Welt auftritt?

dj3Tausend  06.05.2020, 21:28

bullshit, die meisten us-fans von rammstein haben eine affinität zu nazis. die hören das rrrrrrr und denken an adolf.