Was meint Rammstein mit dem Song "Pussy"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sextourismus der Deutschen .... Hört man doch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pussy_%28Lied%29

Der Text ist zur Hälfte deutsch und zur Hälfte englisch. Das Lied handelt vom Sextourismus bzw. der Klischeeisierung der Deutschen als  Sextouristen. Es wird ironisch vermittelt, dass der benannte Sextourist zu Hause selbst keine Sexualpartnerin finden kann. [2]
„So Take Me Now,
Oh Don’t You See,
I Can’t Get Laid in Germany…“

– Refrain, Originalauszug

Dessen Wirkung wurde dadurch verstärkt, dass in den deutschsprachigen Passagen eine große Anzahl deutscher Wörter verwendet wurde, die im Englischen sowohl als  Lehnwörter gebräuchlich sind als auch deutsche Klischees bedienen, wie  AutobahnBlitzkriegBratwurst oder  Sauerkraut. [3] Dabei werden diese Wörter im Liedtext in völlig fremden bzw. unerwarteten Kontexten verwendet, so dass ein deutschsprachiger Hörer die Bedeutung noch erahnen kann, für englischsprachige Hörer aber nur noch diese Signalwörter verständlich bleiben: „Schönes Fräulein, Lust auf mehr, Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr“ (Rammstein). [4]
Ursprünglich wurde der Liedtext von  Till Lindemann in deutscher Sprache verfasst und basierte auf seinem Gedicht  Was ich liebe. [5]
Es existiert eine rein englischsprachige Demo-Version von  Pussy, von deren Text lediglich der Refrain für die Albumfassung aus dem Jahr 2009 übernommen wurde. Auf Richard Kruspes Hinwirken wurden die Strophen neu verfasst. [6] Zudem basierte diese düsterer klingende Version auf einer anderen Melodie. Letztere erschien später mit einem neuen Text unter dem Titel  Gib mir deine Augen.
Anonym808a
Fragesteller

warum hat dann die Frau dann einen BH mit deutschlandflagge drauf?