Abwasserrohr absenkung.Wie zureparieren?

1 Antwort

SEHR aufwändig, SEHR teuer. "Gerade richten" ist völlig unmöglich. Wie sollte das auch funktionieren? Ansonsten hat attaatta nicht ganz Unrecht. Ich würde als Eigentümer erst einmal prüfen, ob die Rohrverlegung überhaupt fachgerecht erfolgt ist und gegebenenfalls den Bauleiter sprich Architekten in Haftung nehmen.

Abwasserrohr unter der Sohle (Bodenplatte) defekt

Hallo, mein Abwasserrohr war verstopft. Rohreinigungsfirma beseitigte die Verstopfung und hat festgestellt das ein Abwasserrohr oberhalb des Rohres defekt ist (Loch ca.5 x 5 cmgroß), und es macht den anschein das dass Rohr schon von Baubeginn (1994) an defekt ist (beim Bodenplatte giessen)! Versicherung zahlt den Schaden nicht! Kann ich den Bauunternehmer dafür noch belangen???? Und gibt es eine Firma die das Rohr (100 Durchmesser) repariert ohne die Bodenplatte aufzumachen!

...zur Frage

Unfall vor Führerscheinprüfung

Hallo,

mir ist folgendes passiert: vor meiner prüfung hatte ich noch eine fahrstunde gebucht. während dieser fahrstunde ist mir beim abbiegen jemand in den kofferraum gefahren und das ganze hat mich total geschockt und nervös gemacht. haben also ne stunde auf die polizei gewartet etc und anschließend sind wir dann zur fahrschule gefahren, wo der prüfer auf uns gewartet hat. auf dem weg standen wir schließlich noch zusätzlich im stau. während der prüfung stand ich noch immer unter schock und war zusätzlich noch super nervös. der prüfer meinte, ich wäre super gefahren und hätte auch bestanden, wenn ich nicht einen fußgänger übersehen hätte.

Meine Frage ist, hätte ich in diesem Zustand überhaupt die Prüfung antreten dürfen?

...zur Frage

Was für ein Rohr ist das im Bad?

  1. Siehe Foto. Das Ding befindet sich im Bad an einer Deckenwand ganz oben.

  2. Bei manchen Häusern gibt es noch ein kleines Röhren oben am Dach. Ist das mit dem Abwasserrohr verbunden um Gerüche herauszuleiten oder steht das für was anderes?

...zur Frage

Knallrohr Experiment?

Hey Leute habe wieder ne Frage zum Thema Chemie. Also in der Schule hat der Lehrer ein Experimet durchgeführt:
Er hat in einem rohr ein paar tropfen benzin hineingetan und das rohr dann komplett zugemacht( mit einem Deckel)
Dieses Rohr hatte so einen Knopf, bei dem man drücken kann und es erzeugt dann funken. Das hat er dann auch getan und es gab einen Knall und der Deckel ist weggeflogen. Meine Frage ist: warum ist der Deckel weg geflogen und wieso gab es so einen lauten Knall?

LG Flaschenposttt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?