Abtreiben aus finanziellen Gründen:(?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kind abzutreiben was man sich wünscht halte ich für vollkommenen Quatsch.

Klar sind die Bedingungen nicht perfekt aber so ist es nun mal gerade. Gibt noch mehr Leute die es auch so schaffen. Und Du hast nach der Geburt auch die Möglichkeit Dein Leben umzukrempeln und etwas für Eure Zukunft zu tun. Eine Ausbildung oder eine Stelle in einem Job, wo man auch ungelernt arbeiten kann. Bis dahin müsst ihr eben gucken wie ihr mit dem Geld zurecht kommt und schauen wo ihr Hilfe bekommt.

Du musst Dir jetzt die Frage stellen ob Du das schaffst. Klar hast Du jetzt erstmal Panik. Versuche aber realistisch einzuschätzen ob das Kind für Dich, mit allen Konsequenzen, die richtige Entscheidung ist. Wenn Du es schaffen möchtest kannst Du das auch.

Hallo Lavica,

dass dir der Berater eher negative Aussichten gemacht hat tut mir echt leid. Wo du dein Kind doch behalten willst! Hast du jetzt den Schein zur Abtreibung?

Hey, darf ich dir eine Onlineberatung empfehlen? Google mal nach profemina.org. Die sind wirklich top. Gerade weil du selbst spürst, dass abtreiben aus finanziellen Gründen einfach falsch wäre... da kannst du dir von einer fachkundigen und einfühlsamen Beraterin alle möglichen Infos einholen. Es kann erstmal nur um Finanzielles gehen, oder auch um die Schwangerschaft und die Frage wie’s mit deiner Emethophobie besser geht... weil dir jetzt ja dauernd übel ist (hab’ ich aus deinen vorherigen Fragen gelesen 😉).

Du kannst da also alles fragen, was dich beschäftigt und sorgt... durch die Onlineberatung kriegst du sehr schnell Kontakt und richtig fachkundiges Feedback. Und das Beste, die Hotline ist kostenlos. 😊

Ich hoffe sehr es macht dir Mut, dass du und dein Freund es mit eurem Kind gut hinkriegen werdet!

Viele liebe Grüße,
Mathilda

Lavica96
Fragesteller

Ja er hat mir diesen Schein ausgestellt..
Mit der emo ist es halt echt sehr kompliziert und schwer, da es mir echt ziemlich übel ist die ganze Zeit und ich hoffe einfach jeden Tag dass ich nicht brechen muss. Ich weiß echt nicht ob ich das schaffe, wollte ja eigentlich erst meine Therapie erfolgreich beenden um der emo die Stirn zu bieten. Finanziell ist aber momentan eigentlich das größte Problem, ich bin halt erst 20 ich wünsche mir seit ich 19 bin ein kleines Würmchen, ich hab es mir halt vor 2 Monaten anders überlegt weil ich eingesehen habe dass es dem Kind nicht gut gehen wird, und genau dann wurde ich schwanger, passier wohl immer echt dann wenn man gar nicht dran denkt. Ich weiß einfach nicht ob ich der Lage gewachsen bin, ich weiß aber auch nicht ob es mir nach einer Abtreibung gut gehen wird vor allem weil ich mir bis vor 2 Monaten einen Kind gewünscht habe.. danke ich rufe da mal an

mathilda10  30.12.2016, 12:40
@Lavica96

...es gibt auch Medikamente die gegen die Schwangerschafts-Übelkeit helfen und dem Kind nicht schaden. Frag’ einfach, wenn du anrufst. Diese Beratungsstelle ist mit vielen guten Spezialisten vernetzt und kann dir super Rat geben! 👍🏼

Ich würde an Deiner Stelle hier anrufen, also ich denke, die werden dich nicht schlecht beraten. Es gibt dann noch die "Babyklappe" aber das will ich Euch auch ned zumuten.

https://www.nummergegenkummer.de/elterntelefon.html

Lavica96
Fragesteller

Nein weg geben kommt gar nicht in frage dafür bin ich viel zu schwach

Du sagst es selber, dass das kein Grund ist. Und es gibt Menschen, die haben noch weniger und schaffen es auch!

Übrigens, auch wenn es grundsätzlich keinem zusteht, über deinen ehemaligen Job schlecht zu reden, könntest du, wenn du schon dumme Sprüche befürchtest, diese Info vielleicht dann auch einfach weglassen. Geht schließlich auch niemanden etwas an!

Alles Gute, ihr schafft das schon!

Du steckst in einer echten Zwickmühle, einerseits wünscht du dir ein Baby andererseits kannst du es dir nicht leisten das ist sehr schwierig, du hast etwas von 800,00 Euro erwähnt heißt das dass du die Abtreibung selber bezahlen musst? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, eine Bekannte von mir hatte eine Abtreibung mit Tabletten und sie hat schon drei Kinder sie hat es genehmigt bekommen

Lavica96
Fragesteller

Nein die Kasse bezahlt mir das :/ aber das ist so sch***** einfach ein Kind was man sich so sehr wünscht abtreiben zu müssen wegen Geld 😭

LotteMotte50  03.01.2017, 17:15
@Lavica96

Ja, das kann ich total verstehen und irgendwie leide ich mit dir denn bei mir in der Familie war das leider auch schon passiert