Wäre meine Ausbildung in Amerika hoch angesehen werden?

4 Antworten

Eine Ausbildung wie bei uns ist in den Vereinigten Staaten nicht bekannt. Da besuchst Du die High School und machst anschließend deine Ausbildung auf dem College, also quasi ein Berufsstudium. Mit dem Abschluss gehst Du dann los. Trotzdem brauchst du eigentlich keinen Abschluss, du kannst auch alles "on the job" lernen, von den klassischen Studiengängen wie Medizin, Jura, Ingenieurwesen u.ä. einmal abgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Warum sollte deine Ausbildung da "hoch angesehen" werden? Klar, sie wird dir dort sicherlich auch gut anerkannt. Aber hoch angesehen nicht.

Maxi1597
Fragesteller

Ich hatte ein Gerücht gehört, aber vielen Dank für die Antwort.

Das hat mir schon geholfen.

Sie wird weder hoch angesehen, noch nicht hoch angesehen. Ist halt ne Ausbildung und entweder findest du ein Unternehmen, dass dich anstellt, oder eben nicht. Würde mir da aber nicht unbedingt all zu große Hoffnungen machen.

Ist nicht unrealistisch, aber für ein Unternehmen bedeutet es Aufwand, jemanden aus dem Ausland zu holen.

Nein. Deine Herkunft könnte Dir aber tatsächlich aushelfen. Deutsche haben dort immernoch einen sehr guten Ruf bezüglich Fleiß und Genauigkeit.