Abstumpfung durch Videos?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu hast Du Dir sowas angesehen? Man sollte nichts ohne Grund tun. Was war Deiner?

habe mich früher mit dem Bosnien Konflikt beschäftigt und bin dann irgendwann auf videos gestossen. Da waren einige kranke sachen bei, aber ich wollte die warheit sehen, die abgründe des Menschen

0
@gimmelgammel

Nun hast Du sie gesehen. Es gibt also keinen Grund weiter zu sehen. Das wäre der "normale" Weg. Wenn Du den Drang verspürst sowas wieder zu sehe solltest Du damit fertig werden und davon ablassen.

0
@aptem

ist wohl mittlerweile bei mir so eine art faszination des Grauens

0
@gimmelgammel

Da ist nichts faszinierend dran. Das ist nur eine Vorstellung von Dir. Ausserdem könnte es schnell kippen wenn Du sowas live siehst oder gar selbst erlebst.

Fakt ist, dass die Welt und der Mensch sehr anders sind als das BILD das uns gepredigt wird. Es ist nichts faszinierendes, bnur die wahren Tatsachen. Da das aber so tabuisiert wird in der Gesellschaft scheinst Du vom Verboteen faszinierend zu sein.

0
@aptem

Naja faszination von Verbotenen würd ich nicht sagen, da ich ja auch keine Drogen nehme, obwohl ich innerhalb von 5 min welche besorgen könnte

0
@gimmelgammel

und diese faszination gewalt gibt es ich bin auch nicht auffällig oder gewalttätig und trotzdem gucke ich manchmal recht brutale sachen einfach weil es mich "fasziniert"(nicht falsch verstehen)

0

Dein Verdacht ist sicher nicht unbegründet, denn je öfter man etwas sieht, desto "normaler" wird es vom Gehirn wahrgenommen und emotional umgesetzt, bzw. nicht mehr umgesetzt. .

Soviel ich weiß werden amerikanische Soldaten vor Kriegseinsätzen mit entsprechenden Videos "abgehärtet" um sie zum Töten zu befähigen.

Eine emotionale Abstumpfung generell würde mich überraschen, aber ist durchaus denkbar, dass dir Gewalt im Alltag unbedeutend erscheint bzw. du konkret dagegen abstumpfst- das kann natürlich deine moralischen Werte und eventuelles Hilfeverhalten beeinflussen- das du dadurch selber zum psychotischen Irren wirst ist allerdings kaum zu befürchten- auch wenn diverse Politiker diese Phrase gerne dreschen.

Ich würde mich -ganz persönlich- von diesen Reizen versuchen fernzuhalten, da mich diese Abstumpfung belasten würde- wenn ich mit Gewalt konfrontiert werde, dann möchte ich darauf -emotional wie rational- so reagieren, wie es meiner Person (der eines selten direkter Gewalt ausgesetzten Mitteleuropäers) entspricht- und nicht wie ein Veteran des Bosnienkrieges. Soll heißen: Ich hätte Angst davor, bei der Beurteilung von Gewalt in unserer Gesellschaft den emotionalen Zugang und das richtige Maß zu verlieren. Aber das muss bei dir natürlich nicht der Fall sein, das wäre nur meine ganz persönliche Sorge.

Abstumpfung durch Selbstbefriedigung?

Kann eine Penis-Abstumpfung durch Selbstbefriedigung wieder rückgängig gemacht werden? Zum Beispiel, indem man sich keinen mehr runterholt? Oder muss man jetzt immer damit leben, dass man beim Sex nicht kommen kann? :(((((

...zur Frage

Ist's schlimm oberflächlich zu sein?

-/-/-:-/:/-/:;

...zur Frage

Meint ihr jeder hat angst davor?

Mein ihr jeder Mensch hat Angst vor dem Tod? Ich mein wir kommen auf dieser Welt und ab den Tag unserer Geburt läuft die Uhr ab Minute für Minute und wann es zu Ende ist kann niemand wissen dem im Endeffekt ist man nie sicher und alles ist eine Illussion oder? Ich kann irgendwie nicht damit klarkommen das meine eltern irgendwann gehen werden oder das ich ein mädchen kennelerne und ich weiß das sie genau wie ich auch eines tage sterben muss..

...zur Frage

Is das Deep Web wirklich so brutal?

Also ich habe nicht vor mich Anzumelden... Aber ich habe schon ein paar YouTube Videos gesehen dazu und es sind echt krasse Sachen gesagt worden(Morde, Folter usw.) Ist dswirklich so schlimm??

...zur Frage

Ich fühle mich oft so, als ob viele deutsche rassistisch über mich denken wenn ich mit ihnen rede

Ich wohne seit ca. 7 Jahren in Deutschland und fühle mich manchmal so, als ob die deutschen Einwohner sofort innerlich über mich urteilen, sobald sie meinen Namen lesen oder hören, da er sehr ausländisch klingt. Oder auch wenn ich ihnen sage, woher ich herkomme. Ich kriege so ein komisches Gefühl, wenn ich mit einer deutschen Person rede und rede mir selbst ein, dass sie schlecht über mich denken nur weil ich nicht von deutscher Herkunft bin und ich habe angst, dass solche Gedanken meine Kontaktfreudigkeit einschränken könnten.

Worüber denken die Deutschen, wenn sie mit einer ausländischen Person reden? Und woran könnte so eine Denkensweise (meine eigene) liegen? Bin ich etwa nur zu paranoid und selbstkritisch oder stimmt es sehr wohl, dass man als deutsche Person auf eine bestimmte Art und Weise über Ausländer denkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?