Abstimmung: Was nehmt ihr zum Spinat mit Salzkartoffel → Rührei oder Spiegelei?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Spiegelei 67%
Rührei 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spiegelei

Mag Rührei irgendwie nicht 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Spiegelei

Dazu ist bei mir das Spiegelei der absolute Klassiker.

Dazu gibts natürlich "verlorene Eier" aka Egg Benedict. Gelingt mir nicht immer perfekt aber ich liebe sie auch z.B. als Beilage in einer Ramen die auch sattmachen soll.
Wobei ich für den Geschmack gerne über das fertige Gebilde etwas Bärlauchsalz und Pfeffer gebe, wie beim Spiegelei auch.

Deamonia  26.11.2020, 12:12
Egg Benedict. Gelingt mir nicht immer perfekt aber ich liebe sie auch

Warum macht man sich so einen Aufwand? Ich finde die schmecken einfach wie normal gekochte Eier mit störendem Essig Nachgeschmack ^^

Achwasweissich  26.11.2020, 12:17
@Deamonia

Weil ich gerne experimentiere und das Auge isst halt auch mit. Sieht schon schön aus wenn sie aufgeschnitten sind und das flüssige Eigelb in einer Art "Blüte" liegt... Von dem ssig nehme ich nur minimale Mengen, das schmeckt man kaum - besonders in Verbindung mit dem anderen Essen und Gewürzen garnicht mehr.

Rührei

Mag Rührei allgemein lieber, weil da alles richtig lecker dran schmeckt, beim Spiegelei ist das Eiweiß eher langweilig...

Außerdem muss man das Eigelb beim Spiegelei immer auf einmal essen, wenn man keine riesen Sauerei haben will, und dann ist mit einem Haps alles weg, irgendwie schade...

Spiegelei

Ich finde Rührei passt vom Geschmack nicht. Aber jeder mag ja was anderes☺️