Abstimmung für den Sozialkunde Unterricht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Vieles wird teurer (Energiepreise,Lebensmittel…) 50%
Populistische Spaltungen 50%
Minderheiten fühlen sich nicht repräsentiert 0%
Mangelnde Transparenz bei politischen Entscheidungen 0%
Schlechtes Krisenmanagement 0%

3 Antworten

Vieles wird teurer (Energiepreise,Lebensmittel…)

Das ist die eigentliche Ursache. Populismus und Spaltung sind dann die direkten Folgen daraus.
Mangelnde Transparenz ist falsch. Die meisten Leute interessiert nichtmal 10% der Komplexität dieser Themen. Mehr Transparenz ändert an diesem Problem nichts.

Ich denke Minderheiten sind nicht die, die vorwiegend das Vertrauen verloren haben.
Schlechtes Kriesenmanagement kann man natürlich unterstellen aber ich denke auch mit einem sehr guten Kriesenmanagement könnte man nicht verhindern, dass vieles teurer wird und die Leute sich weniger leiten können.

Das passt alles nicht so recht. Es ist eher die Bevormundung die als undemokratisch wahrgenommen wird. Die Gendersprache, die Sprachpolizei, welche Heizungen man einbauen darf usw.

Nichts davon trifft zu.

Arbeitende Bevölkerung fühlt sich nicht repräsentiert.

Denn ließt man die Ampel Erfolge

vom Mindestlohn über Bürgergeld, Kindergeld, Energiepreisbremse, Deutschlandticket

https://www.presseportal.de/pm/6511/5668022

Dann wird klar ein Single der arbeitet hat nichts vom Mindestlohn, dem Bürgergeld, Kindergeld und auch nichts vom Deutschlandticket wenn nur das Auto zur Arbeit fährt und keine öffentlichen.

Ampelpolitik ist was für Menschen die nicht arbeiten wollen.