Abstellen/abklemmen von der Gasleitung?

5 Antworten

Sieht fast so aus, als wollte da jemand Deine Wohnung haben. Sieht nach rausekeln aus. Sorg das nächste mal für Zeugen, und hol dann die Polizei. Vielleicht kannst Du ihn auch beim Vermieter anschwärzen, darauf bestehen, daß Du einen eigenen Gaszähler kriegst, Dein eigenes Gas selbst ans Energieunternehmen bezahlst (das würde ich auf jeden Fall sofort mit dem Vermieter besprechen und dann in die Wege leiten). Sorg dafür, daß Du mit denen nie allein bist. Immer erwachsene Zeugen, immer einschreiten... Im Übrigen stellt der nicht selbst das Gas ab. Dann kriegt er Ärger.

Das würde kein privater Vermieter machen, den ich kenne. Die Kosten, um die Leitungen aufzutrennen und eine 2. Therme zu installieren, sind über die Miete kaum zu amortisieren.

0

Beim eskalieren draußen (schweißen und flexen) war mein Freund am Telefon und ist da schon fast explodiert, gestern war er ja nun gleich life dabei und hat auch seine abreibung bekommen...woraufhin wir nur nach oben gegangen sind (war garnicht einfach, nachdem mein Freund fast geflogen ist) und sofort den Vermieter angerufen haben. Sobald die den Mund aufmachen, lügen die und sowas kann ich nicht verstehen. Zumal...die Frau wohnt offiziell mit Ihren 6 Kindern allein, da die sich angeblich getrennt haben (stimmt aber nicht-er ist immer da) aber er wohnt neben Ihr in einer kleinen Einliegerwohnung und hat hier im Haus garnix zu melden.

0

hallo ich hatte mal das selbe problem, ich würde den gasabieter von den sie gas beziehen anrufen den sachverhalt schildern. sollte der andere mieter ihnen dann die gaszufuhr abklemmen und sie rufen wieder an,werden die die polizei schicken und er bekommt eine anzeige von den anbieter und sie werden höchstens als zeuge später wenn sollte es zu verhandlung kommen aussagen müssen,aber sie müssen auch den vermieter informieren was der andere für krumme dinger mach ,wenn der dann pech hat kündig der ihn die wohnung.die haben wohl nichts besseres zutun ,als sie zustören.viele grüße und viel glück. Anita

Polizei, Anzeige, neue Wohnung suchen Gasleitungen sind gefährlich!!!!!!

Ich habe auch gesagt, er soll es sich lieber überlegen, an Eigentum der EWE sich zu vergreifen. Ich sagte, sobald ich 2 Stunden mit meinen beiden ohne Gas hier sitze, packe ich die Koffer und zieh ins Hotel, auf seine Kosten. Tja, leider sind die (sorry) richtiges Pack, alle zu faul zum arbeiten...alle..ziehen Vater Staat mächtig das Geld aus der Tasche (wg.doppelter Haushaltsführung usw) und haben ein Problem damit, das ich meine Rechte in anspruch nehme, wie mein anteil vom Garten usw. Heut hab ich Fotos gemacht, da er schwarz arbeiten geht (garten pflege) und kippt den Gartenmüll immer hier in den Garten, anstatt sie zu entsorgen. Morgen vormittag kommt der Vermieter und sagte gestern schon am Telefon, das die ganz falsch sind. Ich bin erst im August eingezogen und bin trotzdem wieder auf der suche nach was neuen. Die Kinder unten (6 stück) schreien um hilfe, kloppen sich, die Eltern machen nix, haben nix zu melden. Und ich wollte jetzt ein Schreiben aufsetzen, das er sich nicht an der Leitung zu schaffen machen sollte, sonst geh ich ins Hotel und das soll mir der Vermieter unterschreiben, denn der weiß über alles bescheid, aber er sagt...ich bin ja schon groß usw. aber jetzt sagte ich, das er kommen MUß. Ist das evtl. ein Grund fristlos zu kündigen??? Falls ich fix was finde? Der ganze Hof liegt voller Müll, im Gemeinschaftsraum liegen bestimmt 15 alte Reifen und ich habe kein Platz(nichtmal der Kinderwagen) und man hört nur solche nicht normalen ausdrücke, wie oben beschrieben. Meine Tochter mag nichtmal mehr nach draußen, da sie selbst das gestern mit meinem Freund mitbekommen hat...

0
@princess9907

hau so schnell ab wie du kannst. So viel Dummheit ist echt gefährlich. sone Leute merken nix

0

mein Auto wurde einfach abgeschleppt?

hallo leute,

ich hatte mein auto vor meine firma abgestellt.

und bin im urlaub geflogen.. 2 tage später schreibt mir mein vermieter per whatsapp die kündigung fristlos innerhalb 3 wochen weil ich die miete 3 monate nicht gezahlt habe obwohl ich ihm gesagt davor noch gesagt habe das ich diese zahlen werden da ich noch auf mein kredit warte.

er hat mich verscheinlich nicht angerufen weil ich hier kein netz habe.

kann ja sein das e mir noch schriftlich was in dem briefkasten gelegt hat das weis ich aber nicht da ich ja nicht da bin. jetzt bin ich zurück meine ganzen sachen wurde weggeräumt und mein auto ist weg? ist das rechtlich in ordnung? ok sachen waren nicht viele da aber mein auto ist weg? darf er das einfach so?

...zur Frage

Gas wieder aufdrehen?

Bei uns wurde an der Gasleitung gebaut. Deshalb wurden am Donnerstag alle Mieter aufgesucht um das Gas abzustellen. Das Problem ist, ich war im Krankenhaus und somit konnten die nicht in meine Wohnung. Also stellten sie es unten im Keller ab.

Wie stelle ich das jetzt wieder an? Es ist arschkalt in meiner Wohnung. Über die vom Vermieter ausgehangene Nummer ist niemand erreichbar.

...zur Frage

Darf ich meinen Nachbarn von meiner Heizungsanlage trennen?

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft (das ist noch nicht das Problem).

In meinem Keller befindet sich eine Heizungsanlage, welche ich mit gekauft habe. Der vorherige Eigentümer hat den Nachbarn bzw. dessen Doppelhaushäfte mit Gas und Wasser versorgt. Die Einigung zwischen den beiden war, dass die Rechungen immer im Wechsel bezahlt werden. Seit nun mehr 10 Monaten bezahle ich die Rechung alleine und der Nachbar ist nicht zu erreichen und hält sich auch nicht an vereinbarte Termine. Ich habe mit Ihm weder eine schriftliche noch eine mündliche Vereinbarung bezüglich der Versorgung geschlossen.

Da sich die Kosten nicht bis ins Unermessliche steigern sollen, möchte ich den Nachbarn von der Wasser- und Gasversorgung abklemmen. Wie es auch der Strom-, bzw. Gas- und Wassserversorger machen würde, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird.

Darf ich das?

Mit freundlichem Gruß,

patfam

...zur Frage

Gas Geruch im Keller...

In unserem Kellerraum ist die Gasversorgung und eben war ich da unten und es hat komisch gerochen, irgendwie nach Gas, aber nicht sehr doll, vor ein paar Tagen war das schon mal so.. ist das normal?? Sonst ist das nicht so.. aber wenn Gas austreten würde, dann würde doch auch wenn man das Licht an macht es schon gefährlich sein oder??

Vor ein paar Monaten ist hier schon mal in unserem Keller Gas ausgetreten, was zum Glück einer der Nachbarn gemerkt hat und die Feuerwehr gerufen hat..

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es wieder so ist.. das Problem ist, nach schauen können wir auch nicht da es mit Umzugskartons und Schränken zugebaut ist.. :/

Ist das normal das es mal ein bisschen nach Gas riecht? Was kann ich tun?

...zur Frage

Wlan Empfang im Keller, wie?

Hi also ich wohne im 3. Stock eines 3 Familienhauses mit insgesamt 4 Stockwerken (Keller inkl.)
Habe mir im Keller eine Lounge errichtet nur benötige ich für Filme etc noch einen guten Empfang dort unten.
Handynetz und Handyempfang sind sehr schwach.. Mein Wlan ist im 3. Stock. Der Keller hat 2 Fenster (eins zur Strasse und eins zu uns in den Hof)
Was meint ihr, wie kann ich Wlan in den Keller bringen?

...zur Frage

Gaszähler in den Keller verlegen ( Etagenheizung, Therme, Steigleitung)

Guten Abend,

Ich besitze eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten. Da es sich um einen Altbau handelt, ist in den Wohnungen eine Gasetagenheizung eingebaut. Meine Wohnung und auch die Wohnung unter mir werden im nächsten Jahr saniert. (inklusive neuer Gastherme). Zudem muss die Steigleitung durch die wohl Gas/Wasserleitungen laufen erneuert werden, da diese sehr alt ist. Ich möchte gerne das der Gaszähler dann nicht mehr in der Wohnung hängt, sondern im Keller, wofür die jetzige Gasleitung durch 3 separate Leitungen getauscht werden müsste, für die einzelnen Wohnungen. Ich habe diesbezüglich schon mit dem Verwalter gesprochen, der darin ein Problem sieht und die Gasleitung so wie sie jetzt vorhanden ist erneuern will.

Allerdings verstehe ich das Problem dabei nicht, wieso ist der Aufwand für 3 getrennte Leitungen bzw. für die Verlegung des Zählers soviel größer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?