Absolutes Halteverbot auf Parkplatz

3 Antworten

Das Schild mit dem Pfeil links bedeutet Beginn des Halteverbots... Die 2 Pfeile heißen dass das Halteverbot hier fortbesteht und der nur der Pfeil rechts heißt ende DES Halteverbots

Das ist nicht nur zulässig sondern auch in der StVO gefordert

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
 - (Straßenverkehr, parken, Halteverbot)

Wenn du 20m weit weggeparkt bist sicher nicht

Beschränktes Halteverbot unwirksam?

Also nehmen wir mal an, das ein Pkw vor einem beschränktem Halteverbotsschild mit zwei Pfeilen (kennzeichnet die Mitte) steht. Anfang und Ende sind nicht definiert. Steht dann der besagte Pkw im Halteverbot oder nicht?

Ich habe jetzt folgendes rausgefunden: Zitat: "Fehlt das Schild mit Pfeil nach links bzw. in Fahrtrichtung (Beginn des Haltverbots) ist ein rückwirkendes Schild für sich allein jedoch mangels definiertem Beginn des HV-Bereichs rechtsunwirksam und muss daher nicht beachtet werden."

Laut dem Satz, ist doch dann das Schild unwirksam, oder?

...zur Frage

Darf man da parken, bzw. kann ich etwas dagegen tun?

hallo:) es ist ein wohngebiet, 30er zone. ein paar häuser weiter ist eine zahnarztpraxis. und die leute meinen sie müssen immer zwischen unserer und der nachbars einfahrt parken. es ist genau eine kleinwagenlänge platz. das hindert aber keinen daran, dort auch mit einem kombi zu parken.

vom prinzip her würde mich das auch nicht stören, aber: die straße ist so schmal und auf der anderen seite ist ein graben , das ich nicht aus meiner einfahrt in die strasse biegen kann, ohne 3 mal rumzurangieren. was einfach nur nervig ist.

20 meter weiter fängt übrigens der grünstreifen an, wo man auch parken darf.

nun die frage: kann ich da was gegen tun, das die leute zwischen den einfahrten parken? wenn ja, was? ich bitte die leute im moment immer nett, das nächste mal doch woanders zu parken... oder klemme ein zettel unter die scheibenwischer.

am liebsten würde ich eine sperrfläche beantragen. aber das geht wohl kaum, oder?

...zur Frage

Absolutes Halteverbot mit Zusatzschild - Bedeutung?

Hey

was genau bedeutet das Absolute Halteverbot-Schild (Zeichen 283-10 Absolutes Haltverbot (Anfang)) mit einem darunter angebrachten Zusatzschild Werktags 22-9h ?

Kann mir das mal jemand Erklären? weil vor unserer Einfahrt parkt durchgängig ein größerer Wagen und es erschwert die Ein- bzw ausfahrt.

Kann man dagegen irgendwas machen?

Liebe Grüße Serienjunkie96

...zur Frage

absolutes Halte- und Parkverbot mit weissem Zusatzschild?

Hallo an alle,

mir ist es nicht klar ob man entlang der Baustelle d.h. auf der Seite rechts neben dem Fahrweg zwischen Halle und Baustelle entlang parken kann (siehe schräg gegenüber dem PkW (Scheinwerfer ein) auf der rechten Seite neben dem Bauzaun parken viele PkWs bis zum Ende der Halle/Baustelle bzw. wo eine Straße weiter oben quer läuft. Kann man hier den ganzen Tag über parken? Was bedeutet das rechte Schild (absolutes Halteverbot) mit Pfeil nach links und dem weißen Schild darunter? Beginnt hier der Anfang oder ist hier bereits das Ende der Halteverbots? Parken hier alle Pkws auf der rechten Baustellenseite richtig? Siehe Fotos. Bin für alle Rückantworten sehr dankbar

LG

wesa

...zur Frage

Absolutes Halteverbotsschild mit Pfeil

Hallo, wenn ich vor einem Halteverbotsschild mit einem pfeil, der nach links zeigt, stehe, dann darf ich doch rechts davon parken, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?