Absichtlich ignoriert werden?

Ryukzak2  26.08.2025, 10:05

Habt ihr euch schon mal getroffen? Also gemeinsam was unternommen?

PhilippK651 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 10:19

Nein ich wollte sie für diese Woche fragen nur dann hatt ich gemerkt dass gestern das Schreiben recht trocken wurde und dann nach einem Treffen zu fragen läuft eigentlich nie gut

3 Antworten

Sieht für mich eher danach aus, dass sie sich gerade zurückzieht oder einfach keine Zeit und Energie hat. Dass Nachrichten kürzer werden und dann gar nichts mehr kommt, passiert oft, wenn jemand merkt, dass es doch nicht so passt oder wenn schlicht der Alltag dazwischenfunkt.

Mach’s dir nicht unnötig kompliziert: Schreib ihr locker bei WhatsApp ein „Hey, alles gut bei dir?“ und warte ab. Mehr nicht. Wenn sie Interesse hat, wird sie antworten, wenn nicht, dann ist das auch eine Antwort. Wichtig ist, dass du jetzt nicht mit zig Nachrichten Druck machst, sondern entspannt bleibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beziehungscoach mit Praxiswissen aus hunderten Beratungen

Wenn sie viel Stress hatte war sie vielleicht gar nicht am Handy, das soll vorkommen. Ich würde ihr Ruhe gönnen und warten bis sie sich meldet.

PhilippK651 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 00:13

Also ist jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich sehe ja bei Snapchat dass sie weiterhin Snaps öffnet/verschickt, deswegen verwundert mich das etwas

Lucynchen  26.08.2025, 00:19
@PhilippK651

Ach so, dann würde ich trotzdem abwarten und ihr ansonsten per WhatsApp schreiben.

PhilippK651 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 00:20
@Lucynchen

Hatte ich ja auch geschrieben, ich würde noch bis morgen Nachmittag warten

Ich bin auch jemand der oft "ghosted". Nicht weil ich die Person nicht mag, sondern weil ich einfach manchmal nicht die Energie habe zu schreiben. Vielleicht öffnet sie auch deswegen noch Snaps; keinerlei Energie Aufwand. Wenn du sie treffen möchtest frag sie einfach, egal wie viel Energie sie gerade hat/wie viel sie dir antwortet. Sie sagt dir schon ob sie dich treffen möchte oder nicht. Kommt schon gut. Vielleicht kannst du sie ja fragen wie es ihr geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung