Absichtlich ignoriert werden?
Moin, ich würde es gerne relativ kurz halten, ich habe ein Mädchen kennengelernt und sie hatte mich auch angeschrieben und bis heute haben wir recht viel miteinander geschrieben (jetzt seid knapp einer Woche) Sie war das Wochenende sehr beschäftigt (keine Ausrede, kann ich bestätigen) und man merkte dass sie seit Sonntag immer kürzere Antworten schrieb, aber auf der anderen Seite trotzdem noch meist versucht hat das Gespräch am laufen zu halten. Dadurch dass sie den ganzen Tag auf Achse war wurden die Nachrichten immer kürzer und es geriet ins Stocken. Seit heute frühen Nachmittag hat sie meine Nachrichten nicht geöffnet und ignoriert. Ich bin recht fraglos, da ich sie eigentlich auch nicht als Person eingeschätzt hätte die einen ghostet. Frage also warum kann sie jetzt so reagieren und was kann ich machen? Ich hätte sie morgen Nachmittag mal per WhatsApp angeschrieben ob alles okay sei, da bisher der Chat nur bei Snapchat war und ihr bei WhatsApp ja die Nachricht auch direkt angezeigt wird.
Habt ihr euch schon mal getroffen? Also gemeinsam was unternommen?
Nein ich wollte sie für diese Woche fragen nur dann hatt ich gemerkt dass gestern das Schreiben recht trocken wurde und dann nach einem Treffen zu fragen läuft eigentlich nie gut
3 Antworten
Sieht für mich eher danach aus, dass sie sich gerade zurückzieht oder einfach keine Zeit und Energie hat. Dass Nachrichten kürzer werden und dann gar nichts mehr kommt, passiert oft, wenn jemand merkt, dass es doch nicht so passt oder wenn schlicht der Alltag dazwischenfunkt.
Mach’s dir nicht unnötig kompliziert: Schreib ihr locker bei WhatsApp ein „Hey, alles gut bei dir?“ und warte ab. Mehr nicht. Wenn sie Interesse hat, wird sie antworten, wenn nicht, dann ist das auch eine Antwort. Wichtig ist, dass du jetzt nicht mit zig Nachrichten Druck machst, sondern entspannt bleibst.
Wenn sie viel Stress hatte war sie vielleicht gar nicht am Handy, das soll vorkommen. Ich würde ihr Ruhe gönnen und warten bis sie sich meldet.
Ach so, dann würde ich trotzdem abwarten und ihr ansonsten per WhatsApp schreiben.
Hatte ich ja auch geschrieben, ich würde noch bis morgen Nachmittag warten
Ich bin auch jemand der oft "ghosted". Nicht weil ich die Person nicht mag, sondern weil ich einfach manchmal nicht die Energie habe zu schreiben. Vielleicht öffnet sie auch deswegen noch Snaps; keinerlei Energie Aufwand. Wenn du sie treffen möchtest frag sie einfach, egal wie viel Energie sie gerade hat/wie viel sie dir antwortet. Sie sagt dir schon ob sie dich treffen möchte oder nicht. Kommt schon gut. Vielleicht kannst du sie ja fragen wie es ihr geht?
Also ist jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich sehe ja bei Snapchat dass sie weiterhin Snaps öffnet/verschickt, deswegen verwundert mich das etwas