Absetzen antidepressiva?

3 Antworten

Keine Tipps, das musst du wohl aussitzen. Oder du reduzierst zu schnell. Als ich damals abgesetzt habe, habe ich beim ersten Anlauf auch heftige Absetzerscheinungen gehabt, beim zweiten Anlauf habe ich extrem langsam ausgeschlichen und kam super klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Kann ca 1-10 Tage dauern, abhängig von Dauer der Medikation; leider dauert es etwas bis sich die Gehirnchemie wieder angepasst hat. Vielleicht hast du auch Glück und die Symptome sind schon in ein paar Minuten/ Stunden verschwunden. Ansonsten vielleicht leichte Mittel zur Behebung von Schwindel/ Magen Darm beschweren Nutze. Gute Besserung! :)

nur ein Tipp keine Anweisung oä

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"ich habe Schwindel , Sehstörungen , Magen Darm Beschwerden "

Das kann alles auch andere Ursachen haben. Der beste Weg ist, dass du einen Arzt konsultierst...

Ich hatte damals ein anderes Medikament der gleichen Wirkstoffgruppe (SSRI) über 3 Wochen ausgeschlichen und hatte überhaupt keine Beschwerden. Eigentlich soll man sowas aber schon unter ärztlicher Aufsicht machen.

"Gibt es überhaupt was dagegen?"

Kommt auf die Ursache an. Das muss nicht zwingend durch das Absetzen des Medikamentes kommen.

greez

C.W.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uallibz
Fragesteller

Ja ich bin unter Aufsicht eines Arztes , der meinte auch das das vorkommen kann .:/