Würde ich was davon merken wenn ich vom Arzt verordnete höhere Dosis von Antidepressiva nehme?

2 Antworten

Citalopram ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen und Angststörungen zugelassen ist. Die übliche Dosierung beträgt 20-40mg. Mit 30mg wärst du also noch völlig im Rahmen der empfohlenen Tagesdosis.

Da Citalopram nicht abhängig macht dürfte es kein Problem darstellen deinen Arzt zu bitten dir höhere Dosen zu verordnen. Ich empfehle dir also einfach deinem Arzt zu sagen, dass du momentan etwas instabil bist und um eine zusätzliche medikamentöse Unterstützung froh wärst. Bei mir war das jedenfalls nie ein Problem.

Weitere Informationen zu Citalopram hier.

dominikj96
Fragesteller

ich habe ihn gefragt und dann hat er mir einen rezept aufgeschrieben^^ da ich 20mg schon um die 6 jahre genommen habe hat die wirkung nachgelassen habe ich selbst gemerkt

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich bis jetzt nix gemerkt habe aber bei jedem ist es anders.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dominikj96
Fragesteller

ich mein als ich angefangen habe mit dem medikament hatte ich nur kopfschmerzen aber ich nehme die schon seid 6 jahren und die wirken nicht mehr richtig deswegen war ich beim artzt und er meinte man kann 30 mg probiern und ich mein 10mg mehr ist ja nicht viel deswegen könntest du recht haben :)

LoveYou030  03.09.2021, 09:36
@dominikj96

Ouh okay ne mit 6 Jahren kann ich noch lange nicht mit reden ich kann einfach nur Tags über nicht mehr Penn und das war's aber auch an Nebenwirkungen, nehme aktuell 20mg aber nix gemerkt