Abschwitzdecke aus nicht-synthetischen Stoffen?

Für andere, die sich die gleiche Frage stellen :

Die Equine Microtec Abschwitzdecke hat mein Problem gelöst. Sie elektrisiert nicht und trocknet ultra schnell. Ist das Geld definitiv wert.

4 Antworten

thermatec - eine abschwitzdecke braucht es eh nur im winter. die kostet aber 400 euro.

am besten wäre es, wenn DU darauf achtest, dass du keine schuhe mit nylonsohlen trägst. dann hört das mit der statischen aufladung nämlich auch auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

https://lills.store/horse/abschwitzdecken

Die sind gut, ohne Plastik und aus Bio-Baumwolle. Habe die für mein eines Pony dass das selbe Problem hat auch. Er schubbert sich auch immer das Fell an dem Verschluss auf, und dadurch dass der Verschluss an der Seite ist passiert das nicht mehr. Kostet knapp 80€. Also ich kann die empfehlen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Ich habe mir eine aus Molton genäht, das ist kuschelige rauhe Baumwolle.

Es gibt aber tatsächlich auch welche mit hohem Wollanteil. Teuer aber gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heklamari  29.05.2021, 17:39

Ich habe mir die wollabschwitzdecke gebraucht gekauft für 35€ für kleinpferd