Welchen Stoff für eine Abschwitzdecke??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, für ein Pferd mit 1,55 Rückenlänge würde ich schon 2 Decken nehmen. Diese kannst du entweder Patchworkartig zusammennähen und so auf dein Schnittmuster kommen oder du nimmst eine Decke als hinteren Teil komplett und zerschneidest die zweite für vorne (die muss ja dann etwas kürzer und "geschwungener" sein). Am besten nimmst du beide Decken mal mit zum Stall und legst sie so auf dein Pferd wie du sie haben willst. Mithilfe von Kreide oder Kohle kannst du dann den ungefähren Schnitt direkt am Pferd aufzeichnen, damit sie perfekt passt. Finde ich persönlich einfacher als mit Maßband oder in dem Falle riesigen Schnittmustern zu hantieren. 

Viel Erfolg!

LG

ich kan sie aber nicht drauflegen ich bräuchte bloß noch länge von brust zu widerrist

0
@christina246

Wieso kannst du sie nicht drauflegen? Musst sie doch einfach nur mitnehmen. 

Ansonsten schnapp dir ein Maßband und mess entweder dein Pferd oder eine bereits passende Decke aus.