Was ist an der hotelbettwäsche so besonders?

5 Antworten

Die Füllung mit 50 Prozent Mikrofaser macht Sinn, denn die Mikrofaser nimmt sehr viel Feuchtigkeit auf - deswegen wirken diese Decken auch so angenehm.
Schweiß wird nachts von der Decke aufgenommen, so bleibt der Körper angenehm und man fühlt sich wohl.

Nachteil ist, dass diese Decken nicht soo lange halten, da eine Reinigung sehr schwierig ist, und die Mikrofaser schnell beginnen kann zu müffeln, nach ein paar Wochen (trotz Wäsche), da die übersättigt ist.

Die Füllung könnte aus (Eier) Daunen-, oder Kashmir gewesen sein. Kashmir ist sozusagen das Non plus ultra. Beides hat aber auch seinen Preis.

Das sind Bettdecken mit 100% Daunen. Hatten wir auch erste mal im hotel, jetzt haben wir sie zuhause sehr warm und kuschelig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mihaela88
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings sind dort ja keine 100% Daunen enthalten, sondern die Zusammensetzung wie ich sie oben beschrieben habe (50%Polyester, 50%Mikrofaser). Daunenbettwäsche findet man natürlich sehr schnell. Nur die andere Zusammensetzung leider nicht.

Warum fragst du nicht einfach in dem Hotel nach, wo ihr die Bettwäsche gesehen habt?

Vielleicht ist das eine Sonderanfertigung. Frage doch einmal im Hotel nach.