Abschlussprüfungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein visueller Lerntyp ist, wichtige Stellen erst farbig markieren und dann stichpunktartig runterkürzen.
Überflüssige Wörter also weglassen.

Dann mit deinen eigenen Worten notieren.
Was selbst geschrieben wurde, prägt sich besser ein.

Eventuell so spät wie möglich lernen oder in Abständen wiederholen.
Du könntest auch eine Art Quiz daraus machen und dich abfragen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
kiniro  09.05.2022, 06:37

Danke fürs Sternchen :)

Versuche mal die Texte die du auswendig lernen willst zu singen oder zu rappen. Das geht meist leichter, die Melodie und der Rhythmus helfen.