Was für eine Wirkung hat die Anapher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Inhalt der Anapher wird hervorgehoben, es wird darauf hingewiesen, der Leser merkt sich den Inhalt der Anapher durch die ständige Wiederholung.
Der Inhalt der Anapher ist oft die Hauptaussage des Gedichts.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMaster1
08.05.2016, 17:32

vielen Dank, echt!

0
Kommentar von Willibergi
08.05.2016, 17:32

Aber gerne doch! ;)

LG Willibergi

0

Etwas wird verdeutlicht und hervorgehoben und somit eben auch einprägsamer.

Ist zwar bei jedem Gedicht verschieden, das kann man aber beinahe zu jedem sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich recht entsinne, kann man sich das dann leichter merken, bin mir aber nicht ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?