Abschlussprüfung nicht bestehen?

2 Antworten

solange dich dein ausbildungsbetrieb nicht rauswirft, verlängert sich der ausbildunsvertrag bis zur nächsten prüfung.

und eine nicht bestandene prüfung ist kein grund für die kündigung des ausbildungsvertrages durch den ausbilder.

nur wenn alle lern- und ausbildungsmaßnahmen wiederholt nicht fruchten und du immer wieder in der prüfung versagst, dann ist irgendwann "ende im gelände"

Dann hast du die Ausbildungszeit nicht genutzt. Das Weitere solltest du mit deiner Ausbildungsstelle klären. Vielleicht suchen sie jemanden für Einfachstarbeiten gegen entsprechende Entlohnung.