Abschlussprüfung Industriekauffrau 2020?

4 Antworten

Hallo,

ich persönlich fande alle drei Teile einfach schrecklich und im Gegensatz zu den vorherigen Jahren um einiges schwieriger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise schwieriger als die Prüfungen aus den Vorjahren. Dafür war Teil 6 fast komplett geschenkt.

BitteAntwort37
Fragesteller

Also meine ganze klasse fands sch*** und sogar mein lehrer hat uns zugestimmt

HeinrikH  18.06.2020, 13:41
@BitteAntwort37

Ich finde die Prüfungen allgemein scheiße, weil einfach vieles in der Praxis totaler Unsinn wäre. Es geht fast alles darum in konstruierten, vereinfachten Situationen auswendig gelernte Lösungen hinzuklatschen.

Allgemein fand ich die Prüfung aber lösbar. Man muss halt nur aufpassen im Unternehmen nicht so einen Unsinn vorzuschlagen.

BitteAntwort37
Fragesteller
@HeinrikH

Hmm bin mal gespannt was rauskommt. Aber da gabs für mich schon besser lösbare Prüfungen.

Fands blöd das auf einigen Themen so herumgeritten wurde. Weil wenn mans eh schon nicht weiß braucht man nicht noch zwei fragen mehr.

Sehr einfach.

Ich bin bestens damit zurechtgekommen.

BitteAntwort37
Fragesteller

Hast dus gut. Aber naja dann Glückwunsch

GP fand ich super, WISO war in Ordnung

ABER KSK war ein Griff ins Klo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BitteAntwort37
Fragesteller

Also bei mir war bgp blöd, wiso war okay und ksk eig super