Wer hat noch Abschlussprüfungen Industriekaufleute?

3 Antworten

Hallo,

habe viele Abschlussprüfungen der letzten Jahre im Angebot. Leider fehlen mir dazwischen ein paar. Bin auf der Suche nach den folgenden:

- Winter 2011

- Sommer 2011

- Sommer 2012

- Sommer 2014

- Winter 2014

- Sommer 2015

Die Lösungserläuterungen für Geschäftsprozesse nehme ich natürlich auch gern. Wenn ihr welche benötigt, sagt bescheid.

Ich habe auch eine Reihe von Prüfungen. Mir fehlen noch die GP Lösungen von Winter 11/12 und die Prüfungen plus Lösungen von Winter 13/14 und Sommer 13. Hat die jemand für mich . ich kann gerne alle anderen anbieten. Bis 2006.

Vielen Dank schonmal.

Hallo liebe Galina :),

ich hätte die Prüfung Sommer 2012 ... Leider fehlen mir alle anderen Prüfungen der letzten Jahre . Könntest du mir diese denn schicken ?

Liebe Grüße

Abbruch des Studiums im Lebenslauf

Hallo! Ich habe ingesamt 4 Semester Jura studiert, wobei ich die ersten beiden Semester leider freiwillig wiederholt habe, da ich aus gesundheitlichen Gründen viel Stoff verpasst habe und man die Semester nur blockweise (also alle beide Semster) wiederholen kann. Damals habe ich die Prüfungen im ersten Semester mitgeschrieben, die im zweiten jedoch nicht. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Studiengang nicht mehr das ist, was ich machen möchte. Ich habe ebenfalls die Prüfungen im ersten Semester mitgeschrieben, die im zweiten werde ich nicht mitschreiben und lieber studiumsvorbereitende Praktika machen. Ebenfalls werde ich mich erst zum Ende des Semester exmatrikulieren lassen, habe also kein Unterbrechungssemester. Wie gebe ich das ganze jetzt im Lebenslauf an? Einfach: 2012-2014 Studium Rechtswissenschaften an der ... (ohne Abschluss)? Danke im Voraus!

...zur Frage

Matheprüfung jedes Jahr gleich schwer?

Halloo. Also ich schreibe morgen meine Realschulabschlussprüfung im Fach Mathe. Einige Schüler und sogar eine bekannte Lehrerin haben behauptet dass die Matheprüfungen immer abwechselnd mal schwerer und mal leichter sind. Ich habe mir das Stark Buch gekauft wo alle Abschlussprüfungen in mathe der letzten Jahre aufgelistet sind mit Lösungswegen und allem. Und tatsächlich war die Prüfung in dem Jahr 2011 und 2013 ziemlich schwierig da konnte ich vielleicht die Hälfte der Aufgaben wohingegen die Prüfungen 2012 und 2014 vergleichsmäßig leicht waren und ich viel konnte. Sollte dieses Schema Stimmen wird die 2015 Prüfung schwer was ziemlich schlecht wäre da ich auch nicht so sonderlich gut in mathe bin. Glaubt ihr das stimmt oder ist das nur Zufall?

...zur Frage

Abschlussprüfungen Industriekauffrau?

Hallo :) hat jemand von Euch folgende GP Abschlussprüfungen für den Beruf Industriekaufmann/frau?

-Winter 16/17 -Sommer 16 -Winter 14/15

Würde mich freuen wenn ich eine PN von Euch bekommen würde.

LG Lauren

...zur Frage

Inhalte Realschulprüfung Baden-Württemberg 2014

Hallo liebe Community,

meine Schwester schreibt 2014 die Realschulabschlussprüfungen in Baden-Württemberg. Leider ist sie weder sehr organisiert noch ambitioniert was die Vorbereitung angeht. Ich möchte ihr deshalb gerne etwas unter die Arme greifen und mit ihr lernen. Leider bin ich im Moment im Ausland und werde erst kurz vor den Prüfungen zurück kommen. Trotzdem möchte ich sie bis dahin so gut es geht auch aus der Ferne unterstützen. Dazu brauche ich Informationen. Was sind die Inhalte der Prüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch und wie sind die schriftlichen Prüfungen aufgebaut? Meine Schwester schafft es leider nicht, mir dazu ausreichende Informationen zu geben. Ich denke, sie spielt ihr Wissen etc runter. Das habe ich in ihrem Alter auch gemacht. Es wäre toll, wenn ihr mir einen Link oder sogar einfach die Informationen selbst getippt zukommen lassen könntet. Ich finde leider nicht ausreichend Informationen im Internet und da ich nicht vor Ort bin, kann ich mich auch nicht anderweitig informieren.

Zur Matheprüfung habe ich schonmal das hier gefunden: http://www.mathe-aufgaben.com/uploads/media/Inhaltsverzeichnis_und_Leseprobe_Realschulskript.pdf

Ist das Inhaltsverzeichnis vollständig?

Vielen Dank schonmal für Lesen und viele Grüße

Tannoy

...zur Frage

Wo kann man Industriekauffrau-/mann Abschlussprüfungen kaufen?

Hallo, ich schreibe demnächst meine Abschlussprüfung zum Industriekaufmann. Ich möchte mich dazu am besten mit originalen Abschlussprüfungen von der IHK vorbereiten. Weis jemand wo man diese kaufen kann, bzw. hat jemand hierfür einen Link für mich? Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße

...zur Frage

Abschlussprüfung Sommer 2014 Industriekaufleute

Hallo Leute, hab heute meine Abschlussprüfung zur Industriekauffrau geschrieben Geschäftsprozesse und habe das Gefühl, dass ich sie total verhauen habe... Die erste Aufgabe mit dem Benchmarketing war der Hammer, das hatten wir nicht in der Schule und es steht in keinem Prüfungsbuch, das ich zur Vorbereitung gelesen habe... hier sind einige meiner Antworten... listenpreis für ein Ball 365 Angebot 2 101900 126 meldebestand Zuschäge der letzten Aufgabe 217 euro... hoffe da drin is was richtig... wie waren euere Antworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?