Abschleppen auf Supermarkt Parkplatz

5 Antworten

Ja, das kann durchaus passieren. Manche Supermarktparkplätze haben sogar tagsüber einen Securitydienst (hab ich neulich erlebt), da früher aus den nahegelegenen Berufsschulen gerne die Schüler dort parkten.

Über Nacht wird bei den üblichen Supermärkten das Rolltor geschlossen. Wer dann noch drin steht hat Pech. Blöde wenn man Samstags dort parkt und dann vergisst das der Parkplatz geschlossen wird übers Wochenende.

Welchen Sinn soll es denn bitte machen auf einem fremden Grundstück nachts zu parken. Musst dich also nicht wundern wenn der Wagen dann weg ist. Wenn es einen wichtigen Grund geben sollte dort über Nacht zu parken bedarf es ein Gespräch mit dem Marktleiter.

6

In Kleinstädten gibt es leider sehr sehr wenige Parkmöglichkeiten , und das wäre eigentlich finde ich eine Alternative . Allerdings nicht wenn man abgeschleppt wird , das is dann natürlich nix .

0

Kollege von mir hat seine Karre bei einem Gartencenter auf den Parkplatz gestellt um zum Verein gegenüber zu gehen. DasGartencenter hatte bis 19 Uhr geöffnet. Sein Training endete auch um 19 uhr aber er hat dann noch gelabert und sich ne Dusche gegönnt. Als er um 8 uhr zum Parkplatz kam war der Wagen weg.

Muss die Stadt Parkplätze für Anwohner zur Verfügung stellen?

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Neben dem Einfamilienhaus, in dem ich wohne, befindet sich ein kleiner öffentlicher Parkplatz, der zu einem kleinen Friedhof gehört. Auf dem Parkplatz stellen wir und die anderen Anwohner unsere Autos ab. Der Parkplatz wird eigentlich nur von Anwohnern genutzt und nur wenig von Besuchern des Friedhofes. Beerdigungen finden höchstens einmal im Monat statt und dann zu einer Uhrzeit wo der Parkplatz sowieso kaum genutzt wird.

Jetzt wurde auf dem Parkplatz ein Schild aufgestellt, wodurch das Parken auf 2 Stunden mit Parkscheibe begrenzt wird. Wir selbst besitzen 3 Autos, von denen eins auf unserer Einfahrt geparkt werden kann. Es besteht keine Möglichkeit die Autos auf unserem Grundstück abzustellen. Wir wissen jetzt nicht wohin mit den anderen beiden Autos. Auch ein Anruf beim zuständigen Ordnungsamt war nicht hilfreich.

Meine Frage ist ob es eine Vorschrift gibt, wonach die Stadt verpflichtet ist eine bestimmte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung zu stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?