Abschlagszahlung bekommen?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein Gehalt doppelt bekommst. Wenn, dann wäre es ein Fehler, den du unbedingt melden solltest. Ich empfehle das mit eurer Personalabteilung zu klären. Es ist keine Schande da anzurufen und einfach mal nachzufragen.

Am Momnatsende gibt es nichts, wenn das Gehalt schon komplett als Abschlag ausgezahlt wurde ... Du musst Dich dann schon bis zum ende des nächsten Monats gedulden (Ende November)

Mein, das bedeutet, dass Du das erste Gehalt früher ausbezahlt bekommen hast und das nächste Gehalt Ende November bekommst. Somit konntest eventuell dringende Anschaffungen früher tätigen.

Arbeitsvertrag läuft aus, wann wird mein letztes Gehalt gezahlt?

Hallo,

mein Arbeitsvertrag läuft zum 28.1.2015 aus. Meinen Gehalt habe ich immer zum 15en des Monats bekommen.

Nun die Frage: wird das Gehalt am 28.1 ausgezahlt oder auch erst am 15.2?

Mir wurde immer ein Vorschuss zum Monatsende ausgezahlt für die Miete.

...zur Frage

Wieso bekomme ich so eine niedrige Abschlagszahlung?

Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Frage.

Ich kriege ein Bruttogehalt von 2900€, das sind dann etwa 1889€ Nettogehalt  (Steuerklasse 1) mit ein paar zerquetschten. Jetzt kriege ich jeden Monatsende eine Abschlagszahlung von 1200€ und der Rest wird im Folgemonat am 15ten ausgezahlt. Da ich aber am 16ten angefangen habe zu arbeiten, habe ich diesen Monat nur 500€ ausgezahlt bekommen. Nun habe ich gefragt und es wurde mir gesagt, dass ich die restlichen 700€ am 15ten ausgezahlt bekommen. Ist das überhaupt normal? Weil mit 500€ komme ich nicht weit. Aber jetzt stellt sich die Frage, bekomme ich dann am 15ten die 700€, die noch nachgezahlt werden müssen und am Ende nächsten Monat ganz normal die 1200€ als Abschlagszahlung? Oder habe ich da das falsch verstanden?

...zur Frage

Abschlag trotz Kündigung bei Mittellosigkeit

Hi, mein Arbeitgeber zahlt mein Gehalt immer zum 20. des Folgemonats. Ich bin momentan Mittellos da ich knapp zwei Monate auf mein Gehalt warten muss. Jetzt habe ich mein momentanes Arbeitsverhältnis Fristgerecht gekündigt, da ich eine Festeinstellung bei einer Firma angeboten bekommen habe.

Frage: Ist mein noch Arbeitgeber zu einer Abschlagszahlung verpflichtet (trotz meiner Kündigung)? Denn meine Anfrage auf Abschlag von mir wurde vom Arbeitgeber abgelehnt.

...zur Frage

wie verhält es sich mit der Kündigungsfrist 2 Wochen zum Monatsende gehaltstechnisch?

Nehmen wir mal an ein Arbeitsvertrag besteht und ein Arbeitnehmer kündigt 2 Wochen zum Monatsende: sagen wir mal am 09.februar. Bekommt er dann das volle Gehalt des Monats ausgezahlt?

und wie verhält es sich wenn ein Arbeitnehmer 2 Wochen zum Monatsende ebenfalls am 09.februar gekündigt wird vom AG. Wie sieht es dann aus ? Kriegt er dann das volle Gehalt oder nur die Hälfte ?

weil ich das Prinzip mit den 2 Wochen und 4 Wochen zum Monatsende einer Person erklären muss, die im Öffentlichen Dienst arbeitet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?