Abschiedsgeschenk nach FSJ an Kinder?

4 Antworten

Lasse dich mit jedem Kind fotografieren, entwickle die Bilder, klebe sie auf einen passenden Fotokarton, so dass ein kleiner Rand bleibt und richte ein paar freundlcihe Abschiedsworte an das Kind.

Z.B.: Lieber Dennis, du hast immer so schön gemalt, dafür habe ich dich bewundert. Du hast mir viele Bilder geschenkt. Dafür danke ich dir nochmals. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Bleib so wie du bist, zur Erinnerung schenke ich dir dieses Foto, Deine Claudi

Bring ihnen doch das Basteln von Papierfliegern (aber von bloß keinen hässlichen stockartigen, sondern welchen, die auch ordentlich fliegen) bei, bring blaues sowie rotes Papier mit und veranstalte auf dem Schulhof einen Wettbewerb, welches Team die besten Flieger gebaut hat ;)

Habe ich früher ganz gerne gemacht, meine Exemplare blieben immer am längsten in der Luft ^^

Kinder mögen Süssigkeiten, mach kleine Beutel, mit ihren Namen und tue da was süßes rein :)

Back einfach was und Spiel noch mal ihr Lieblingsspiel mit ihnen.