Abschiedsgedicht Fußballtrainer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Internet (wenn Du mal auf die Suche gehst), viele Gedichte und Sprüche.

Die meisten sind aber für Lehrer, wenn die Schüler die Schule verlassen.

Wer in Deinem Fall jetzt geht, ist leider nicht ersichtlich. Gehen die Trainer oder gehst Du?

Du kannst selbst etwas "dichten" ... sowas in der Art vielleicht:

Unsere (oder nur Deine) Zeit, die war spannend,

da war immer etwas los,

denken wir nur an das Spiel gegen xxx,

das war wirklich ganz famos.

Ja, wir konnten vieles lernen,

auch das Training war immer toll,

und von dem Applaus bei einem Tor,

krieg'n wir Kinder nie die Nase voll.

annper
Fragesteller

Die Trainer gehen. Super Antwort, danke!!!

quietscheratsch  20.05.2011, 16:32
@annper

Frage doch nochmal und stelle die Frage deutlicher. "Die Trainer gehen" ist schonmal ein Anhaltspunkt. Dann kannst Du doch die Zeilen aus meiner Antwort posten, eventuell selber etwas weiter dichten.

Es finden sich sicher User, die darauf etwas passendes reimen können. So wird das Gedicht immer länger.

Unter http://www.onlinewahn.de/generator/ kannst Du auch eine Urkunde basteln / gestalten. "beste Trainer der Welt" Auszeichnung oder so.

LG

Ich hab für meinen Trainer als Abschied ein eigenes Gedicht geschrieben, das folgendermaßen lautet:

Für all die Mühe und all die Zeit. Für jedes Lachen und deine Fröhlichkeit.

Für jedes "Spannung!" und jedes "Gebt Gas!" Für all den Ansporn und all den Spaß.

Also ich habe für meinen Trainer als Abschied ein eigenes Gedicht geschrieben das folgendermaßen lautet:

Für jeden Ausflug und jede Meisterschaft. Für all die Erfolge und deine unendliche Kraft.

Für jede Träne des Glückes und jeden Moment, der ewig hält. Für all das will ich mich bedanken bei dem besten Trainer der Welt!