wie schreibt man eine gute action/kampfgeschichte wie sollten die kämpfe aussehen? eher lustige dialoge oder ernste?

3 Antworten

Die Rollen müssen klar verteilt sein und es sollte auch etwas Spaß dabei sein.

steve666666
Fragesteller

hast du das schonmal gemacht?

Schneckly  04.09.2020, 17:38
@steve666666

Die Frau sollte klug sein, gut aussehen und vor allem den Kampf gewinnen.

steve666666
Fragesteller
@Schneckly

genau darum geht es, und sie sollte schlagfertig sein

steve666666
Fragesteller
@Schneckly

stimmt, aber in der geschichte sollte das girl auch coole sprüche bringen :D

Schneckly  04.09.2020, 17:54
@steve666666

Coole Sprüche, schnelle effektive Techniken und reichlich Blut sollten in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Actionszenen müssen eine gewisst schnelligkeit inne haben. Beschreibe nicht zu lang. Also nicht: er kickte seinen 2 meter entfernten gegner mit seinem linken fuss im gesicht, knapp über der nase voll in das auge.

Somit kannst du dem leser das gefühl vermitteln wie alles schnell ist. Auch sollte man für jeden charakter den eigenen kampfstil definieren. Di e szene sollte etwas humor haben.

Ist egal

Es dürfen nur keine Fragen offen bleiben