Abschiedsgedicht?

2 Antworten

Haltet mich im Herzen,

und meldet euch für mich im Unterricht,

mindestens 1Mal pro Stunde - versprochen!

Schreib dir auf, was rein soll. Nicht unbedingt große, philosophische Betrachtungen, sondern Geschichten von "früher", persönliche Erinnerungen usw.

Um es aufzulockern, kannst du melodramatische Übertreibungen als eine Art Refrain hinter die "ehrlichen" Strophen setzen:

"Und niemals mehr werd ich hören dürfen, wie Kreide über die Tafel quietscht

Nie mehr den Mief des Teppichs atmen, der dort schon seit Generationen liegt..."