Bester Fußballtrainer aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Jürgen Klopp 25%
Ein Anderer 25%
Sepp Herberger 15%
Jupp Heynckes 15%
Helmut Schön 10%
Hennes Weisweiler 5%
Udo Lattek 5%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Anderer

Otto Rehhagel:

1.) Werder Bremen von einem Zweitligisten als dauerhaften Meisterschaftskandidaten und mehrmaligen Meister zu machen, der auch noch einen Europacup gewonnen hat

2.) mit Aufsteiger Kaiserslautern das Novum geschafft, aus einem Aufsteiger gleich einen Meister zu machen

3.) mit Griechenland einen von zwei absoluten Außenseiter zum Europameister gemacht

So etwas hat mehrmals kein anderer geschafft, auch keiner der oben genannten

Woher ich das weiß:Hobby
Jürgen Klopp

Abgesehen von seiner Art, spielen wohl auch seine Entscheidungen eine zentrale Rolle. Mit Mainz 05, Bor. Dortmund und ganz besonders Liverpool, blieb und bleibt er bei Traditionsclubs mit leidenschaftlicher Seele und mächtiger, leidenschaftlicher Fanbase. Diese Attribute entsprechen ihm und seiner Arbeit, das sind Matches.