Abschaltung sat?

8 Antworten

Der bekommt seine Energie ja durch die Solarpanele. Im Erdschatten gibt es kaum Licht->kaum Energie. Einfach zu wenig, um weiter zu senden.

kannst du direkt am Foto ablesen; ist das so schwer?

So ein Standbild schaue ich mir 10x lieber an als das Dschungelcamp.. Back to the roots, RTL!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sailo,

Satelliten haben keinen Netzstecker, also müssen Sie Ihren Strom zum Betreiben der Systeme anderweitig erhalten. Dies passiert durch Solarpanele welche die Sonne als Energielieferant nutzen.

Da Satelliten aber die Erde umkreisen kommt es manchmal vor, dass die Erde zwischen der Sonne und dem Satelliten steht und somit der Satellit keine Energie über die Solarpanele mehr erhält.

Und ohne Strom funktionert auch der Computer an Board des Satelliten nicht wodurch keine Signalweitergabe möglich ist.

Ben

Weil die Energieversorung zu gering gewesen wäre um es weiter laufen zu lassen.