Absage trotz bestandenem Onlinetest?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Musstest du nicht angeben für welche Ausbildungstelle du interesse hast? oder hast du angeben für alle? Wenn du für alle angegeben hast, dann ist die absage nicht verwunderlich. Und bei einer bestimmten stelle. Wie gesagt es werden die besten genommen bzw auch die die einen zuverlässigen eindruck machen. Ich meine du hast am vorletzten Tag die prüfung gemacht. Zwar noch im Zeitrahmen aber möglicherweise hat es für sie so ausgesehn als wenn du die ausbildiung bei ihnen hinten anstellen würdest und damit nicht genug interesse hättest. Des würde auch erklären warum die das so genau reingeschrieben haben.

Aber wie gesagt das sind alles nur Vermutungen, das einzige was du tun kannst ist da anzurufen und nachzufragen warum du nicht genommen wurdest. Wenn sie dir keine Auskunft geben ruf beim Arbeitsamt an und frage sie ob die da nach haken können an was es gescheitert ist.

Arbeitsamt bekommt bei sowas meistens auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist das nun mal im Berufsleben.

Wenn du einen Test bestehst bedeutet das noch lange nicht das du die Stelle auch bekommst.

Da braucht nur jemand anderes ein kleines bisschen besser zu sein, oder einfach nur sympathischer ankommen, schon hat er gewonnen und du verloren.

Hier kann es wirklich schon reichen, das zu viele vor dir den Test bestanden haben und schon als Plätze vergeben waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War das nur eine Masche damit sie mich nicht nehmen wollten?

Niemand muss dich einstellen, nur weil du einen Online Test bestanden hast, das sollte klar sein.

woran das gelegen haben könnte.

Möglichkeit :

a) Die Tests gehen an alle Bewerber raus, die sich bewerben. Vielleicht sind schon alle Stellen besetzt.

b) Andere haben den Test besser gelöst und wurden desswegen bevorzugt.

"Trotz des bestandenen Onlinetests können wir Ihnen nichts anbieten, was zu Ihren Interessen passt"

Es besteht seitens der Bahn kein Interesse an dir, aber an den fachlichen Qualifikationen lag es nicht. Das les ich da raus.

Wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du da auch nachfragen. Aber jeder bekommt mal ne Absage, das ist nichts schlimmes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Test machen Tausende. Jeder, der in Deutschland bei der Bahn lernen will, muss diesen Test machen. Wahrscheinlich haben sie die Stellen anderweitig vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht können sie nur eine bestimmte Anzahl aufnehmen und haben dann die besten genommen. Also eine Rangliste erstellt und z.B. 1-25 genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo soll denn da eine Masche sein?

Die Bahn hat offensichtlich keine Verwendung für Dich. Das ist doch nichts ungewöhnliches.

Ein online Test verpflichtet niemanden, weder die Bahn noch Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo genau liegt denn das Missverständnis?
Derartige Tests sind doch nur die Vorstufe zu Vorstellungsgesprächen, da eine Absage zu erhalten ist das normalste der Welt. Sonst würde ja kein Unternehmen solche Tests machen.

Deine Antworten passten halt einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peule44
20.04.2016, 16:13

Ich habe keine Absage wegen einem nicht bestandenen Onlinetests erhalten.

0

Andere haben den Test besser abgeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?