Absage nach Onlinetest bei Daimler:zweite Chance?
Guten Abend,
und zwar habe ich mich kürzlich mich für eine Ausbildung als Automobilkaufmann bei Mercedes-Benz beworben. Schon nach kurzer Zeit bekam ich eine Rückmeldung und sollte einen Online-Test bestehen.
Doch leider habe ich ihn unterschätzt und wegen meiner großen Aufregung nicht alle Fragen geschafft. Zusätzlich kam dazu, dass man unlösbare Fragen überspringen sollte, was ich jedoch nicht beachtet habe und natürlich zu viel Zeit zum Überlegen benötigt habe.
Natürlich bin ich durchgefallen und nun stellt sich meine Frage: Würde es sich lohnen, dort noch mal anzurufen und nach einer zweiten Chance zu fragen. Denn dieser Beruf hängt mir sehr am Herzen und ich weiß nicht mehr weiter.
mfg
3 Antworten
wird das zentral durchgeführt oder in Niederlassungen, wenn zentral wird die nächste Chance wohl erst in einem Jahr kommen, ansonsten in einer anderen Niederlassung bewerben
außerdem wird das Online-Verfahren nur eine erste Auslese sein, es wird erfahrungsgemäß bei Mercedes viele Bewerber geben
sich also dann auch auf noch mehr einstellen, Assessments oder Test und Interviews
Hi,
eine zweite Chance wirst Du denke ich im gleichen Auswahlverfahren nicht bekommen, da es unfair gegenüber anderen wäre. Jedoch kannst Du Dich zum nächsten Ausbildungsstart nochmal bewerben und wirst vielleicht dann nochmal zum Online-Assessment-Center eingeladen.
lg
Bewerbe dich nochmal mit etwas glück kommst du durch