Absage nach Onlinetest bei Daimler:zweite Chance?

4 Antworten

Hi,

eine zweite Chance wirst Du denke ich im gleichen Auswahlverfahren nicht bekommen, da es unfair gegenüber anderen wäre. Jedoch kannst Du Dich zum nächsten Ausbildungsstart nochmal bewerben und wirst vielleicht dann nochmal zum Online-Assessment-Center eingeladen.

lg

wird das zentral durchgeführt oder in Niederlassungen, wenn zentral wird die nächste Chance wohl erst in einem Jahr kommen, ansonsten in einer anderen Niederlassung bewerben

außerdem wird das Online-Verfahren nur eine erste Auslese sein, es wird erfahrungsgemäß bei Mercedes viele Bewerber geben

sich also dann auch auf noch mehr einstellen, Assessments oder Test und Interviews

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bewerbe dich nochmal mit etwas glück kommst du durch

Deutsche Bahn vorstellungsgespräch/ Bewerbungsgespräch als Kaufmann für Verkehrsservice

Hallo, nach dem ich mein onlinetest bei der DB als Kaufmann für Verkehrsservice anscheinend bestanden habe stand in dem brief, das ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Meine frage was erwartet mich da, hab voll angst das ich verkacke, obwohl mir die db sehr wichtig ist :D :(. Wie stehen meine chance übernommen zu werden wenn ich nicht total verkacke? Und was für fragen erwarten mich beim Vorstellungsgespräch. Vielleicht ist noch zu erwähnen das es bei der DB FERNVERKEHR ist

...zur Frage

Was kann ich noch sagen, wenn ich eine telefonische Absage bekomme und die Stelle noch haben möchte?

Hi,

morgen (heute) werde ich eine öffentliche Institut telefonisch anrufen und fragen, ob bereits eine Entscheidung getroffen wurde. Ich hatte vor genau 2 Wochen eine Vorstellngsgespräch gehabt. Mir wurde gesagt: "Wir melden uns nach einer Woche bei Ihnen". Das Gespräch lief von mir aus sehr gut. Sie werden 6 neue Mitarbeiter einstellen.

Da ich (mitte 20) nach meiner Berufsausbildung seit 1,5 Jahren nach eine Arbeitsstelle (Teil-/Vollzeit) suche, sehe diese Stelle als meine letzte Chance.** Ich bin schwerbehindert und die Stelle, die ich mich beworben habe, ist nur für schwerbehinderten gedacht.** Dabei bewerbe ich mich natürlich weiterhin aber ich mache mir keine Hoffnungen mehr.

So, eine Zusage kann meine Leben wesentlich ändern (Geld, Bildung, Sozial, Spaß o.ä.) und bei einer Absage muss meine Schicksal weiterhin erleben. Ich will die Stelle unbedingt haben. Das ist meine letzte Chance. :-(

Naja, kommen wir zu meiner Frage bitte: Wie kann ich mich bitte an der Telefon noch überzeugen, wenn ich eventuell eine Absage bekomme? Gibts da noch was zu machen?

Über jede Antwort (auch Kritik) bedanke ich mich im vorraus.

MfG

PS: Bitte keine Kommis wie "einfach auflegen" schreiben.

...zur Frage

Online-Test Daimler

Moin Moin Leute, habe vor 3 Tagen den Online-Test (Ausbildung als Automobilkaufmann) absolviert. Leider habe ich von 24 Fragen nur 19 bearbeiten können. Aus Google fand ich die Information das der Online-Test überhaupt gar nicht ,,komplett" zu lösen ist. Wer hat den schon bei Daimler einen Online-Test absolviert und ab wie vielen Fragen besteht eine Chance es zu bestehen. Danke euch im voraus.

...zur Frage

Was verdient ein Produktionshelfer bei Daimler bzw. Mercedes Benz?

Was verdient ein Produktionshelfer bei Daimler bzw. Mercedes Benz?

Nun bin ich vor kurzem in die nähe eines Daimler Werks gezogen, nun frage ich mich ob es nicht interessant sein könnte mich als Produktionshelfer zu berwerben.

Dazu einige Fragen:

  • Was benötigt man als Produktionshelfer in so einem Unternehmen für Qualifikationen?
  • Hat man eine Chance als Ungelernter dort Fuss zu fassen, evtl. am Band etc.?
  • Was kann man dort Verdienen?
  • Gibt es möglichkeiten sich dort weiterzubilden bzw. hoch zu Arbeiten?

Viele offene Fragen die sich mir stellen, über ein Feedback von jemanden der in dieser Richtung tätig ist, würde ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße,Patrick

...zur Frage

Absage bekommen ohne genaue Begründung?

Ich habe am Samstag eine Absage per Post erhalten. In der Absage steht nur "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen konnten. Wir wünschen Ihnen blablabla..." Warum steht da keine genaue Begründung, weshalb sie mich nicht nehmen wollen? Bei der Vorstellung meinten die zuerst, man würde sich nächste, also diese Woche, bei einem melden. Jetzt kam die Absage aber schon am Donnerstag - nur zwei Tage nach dem Vorstellungsgespräch. Auch komisch. Ich hatte keine wirkliche Chance, mich vorzustellen. Einer der Personaler, der eigentlich hätte auch anwesend sein sollen, war sogar gerade als ich dran war, mit was anderem beschäftigt und nicht mit im Raum. Mir wurden keine Fragen gestellt, ich konnte nur zwei, drei kurze Fragen stellen, das war's. Haben die etwa nur mich daran beurteilt und ausgesiebt, wie ich mich am Tisch verhalte? Irgendwie war das für mich doch eine herbe Enttäuschung, hatte mir das ganz anders vorgestellt.

...zur Frage

Targobank Online Einstellungstest - Bankkauffrau - DANACH

Hallo liebe Leute,

habe jetzt mal so einige Fragen, wäre nett wenn einige die schon paar Erfahrungen gesammelt haben mal kurz ein Auge her werfen, oder auch gleich zwei :)

Also:

  • Ich habe meinen Onlinetest abgeschlossen aber keine E-Mail dafür erhalten, also so zu sagen eine "Bestätigung" oder so, MUSS so eine E-Mail kommen?

  • Wie lange dauert es bis die mir antworten?

  • Was passiert danach? Also schlimmer als eine Absage kann es nicht sein, nur was ist wenn die mich erneut einladen? Muss ich dann dort noch mal einen Test absolvieren oder was anderes? (Plakat, Präsentation)

Soviel erstmal, danke für Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?