Bei Porsche oder Mercedes arbeiten?

2 Antworten

Hey, also da Porsches Mutterkonzern VW ist, hast du natürlich schonmal einen Arbeitgeber der bekannt dafür ist großzügig zu zahlen.

Wenn es bei Mercedes tatsächlich nur über eine Leihfirma funktioniert, hätte ich in erster Instanz an deiner Stelle Porsche in‘s Auge gefasst.

Leiharbeit ist eben immer so eine Sache, die Firma hätte rein aus Ihrer Sicht Vorteile gegenüber des Festvertrags mit Dir, was also Firma an und für sich keinen großen Antrieb verleiht, Dich nach der Leihzeit auch tatsächlich in Festvertrag zu nehmen.

Wären jetzt meine Gedanken dazu - ich an Deiner Stelle würde nochmal schauen wo Du präzisere Infos bekommst - von z.B. Menschen die dort bereits arbeiten oder andersweitig Erfahrung damit haben.

in jedem Fall wünsche ich viel Erfolg!

fang garnicht erst an mit Leiharbeit🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung