Abo Reitschule die am Ende ist? Zahlen?

Was ist denn wennich nicht mehr hingehe? Das wird da nix mehr.

Dann können die mich verklagen weben nicht einhaltn der Frist aber ich kann zurückklagen, dass ein Pferd zum reiten schon eine gute Voraussetzung wäre. ach sch.. ich mag da nciht mehr hin. Immer ärger da.

5 Antworten

Ganz einfach nicht bezahlen und nicht mehr hin gehen. Die werden auch weder Geld noch Mühe auf sich nehmen, um dich vor Gericht zu ziehen. Ob sie im Falle, dass ihnen das doch einfiele, Chancen auf Erfolg haben, kommt auf die Einzelheiten an, die im Vertrag stehen.

Wie gesagt, du kanst die Welt nicht retten, also such dir doch eine neue Reitschule.

Aberhatschi
Fragesteller

ja eh, aber ich habe einen Vertrag mit Kündigungsfrist unterschrieben und müsste mich noch 2 Monate hinqälen oder drauf ankommen lassen, da die ja nicht beweisen können ob ihc da war, gezahlt habe. Ist ja alles schwarz dort.

FunnyFanny  13.05.2024, 08:39
@Aberhatschi

Nun, wenn's eh nie Quittungen gibt, könntest Du ja, wenn die sich mucken sollten (was ich aber sehr stark bezweifele!) sagen, dass Du schon bar bezahlt hast ... so what ... :-)

Aberhatschi
Fragesteller
@FunnyFanny

ich vergesse immer dass Hinterfotzigkeit on vouge ist. Danke für den Tip. Mir kein Pferd zu geben in einer RS ist nun mal auch das aller aller Letzte

Man müsste sich mal den Vertrag durchlesen, um genaues zu wissen.
Ist die Kündigungsfrist erwähnt, bzw. aufgeführt, wenn ja, was schreibt sie vor?

Wie lange ist der Vertag gültig, was für eine Rechtskräftigkeit hat der Vertrag überhaupt?

Aberhatschi
Fragesteller

naja vor Gericht käme raus, dass die keine oder nur mininmal Steuern abführen. Nicht umsonst schwarz ohne Quittung einkassieren. Kündigung wäre zum Monatsende. DIe sind im A... Ich habe klar gemacht, dass Pferd mit Reiten meine Erwartung ist. Denke das haben die kapiert und in paar Wochen ist es der nächste Laden der schließt.Ist in der Ecke ja nichts Neues mehr. Kosten extrem und Leistung miserabel.

Hallo die meisten Kassieren bar, oder geben Wertkarten aus, zb. in 10er Karten jede Karte eine Reitstunde, aber so vorauszahlen ohne Wertkarten ist schon seltsam, würde mir was anders suchen. das geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du denn soviel im voraus bezahlt, dass es wehtut, es in den Wind zu schreiben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970
Aberhatschi
Fragesteller

noch ist alles beglichen, aber wenn ich nun wieder hin gehe zahle ich wieder 200€ für den Mai und dann kann ich nihcts machen, wenn ich in eine Stunde komme und es heisst: oh heute ist kein Pferd mehr über. DIe haben dann ja ihr Geld. Verstehst Du? Und da die kaum mehr Pferde haben... Ich habe mich dort die letzen Male so rumgeärgert. Ich gehe arbeiten und schmeiss mein Geld in so einen Saftladen um mich dann zu ärgern ;(