Abo auf Dating Website gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir das:

Vor ca. 2 Wochen habe ich mich auf einer Seite angemeldet. Die heißt deindate club oder so ähnlich.

https://www.reddit.com/r/de/comments/1757zp3/mahnung_von_einer_dubiosen_seite_bekommen/

Und:

https://www.reddit.com/r/LegaladviceGerman/comments/13i001q/mir_unbekannte_datingseite_schickt_mir_eine/

Laut den AGB ist die Seite nur für Erwachsene:

C) Die Dienste stehen nur erwachsenen Personen zur Verfügung. LP ist es bei Zweifeln über die Volljährigkeit eines Users gestattet, hierüber geeigneten Nachweis zu verlangen.

Eigentlich sollte kein gültiger Vertrag zustande gekommen sein, da du den Service gar nicht nutzen kannst.

Die Seite besteht nur aus Fake-Profilen und dient als Abzocke. Was aber nicht zwingend bedeutet, dass sie kein Geld eintreiben können.

 halt nur mit der falschen Hausnummer

Das wird trotzdem zugeschickt, da Vorname und Nachname passen.

Sie haben also eh schon verdammt viel Daten von dir.

Darum würde ich denen ein Foto vom Schülerausweis schicken.

Irblin
Fragesteller

Ja aber bringt es mir was wen ich minderjährig bin das ich mich da abmelden kann oder die Rechnung garnicht Bezahlen muss

Mayahuel  29.02.2024, 18:53
@Irblin

Laut den AGB ist die Seite nur für Erwachsene:

C) Die Dienste stehen nur erwachsenen Personen zur Verfügung. LP ist es bei Zweifeln über die Volljährigkeit eines Users gestattet, hierüber geeigneten Nachweis zu verlangen.

Eigentlich sollte kein gültiger Vertrag zustande gekommen sein, da du den Service gar nicht nutzen kannst.

Die Seite besteht nur aus Fake-Profilen und dient als Abzocke. Was aber nicht zwingend bedeutet, dass sie kein Geld eintreiben können.

 halt nur mit der falschen Hausnummer

Das wird trotzdem zugeschickt, da Vorname und Nachname passen.

Sie haben also eh schon verdammt viel Daten von dir.

Darum würde ich denen ein Foto vom Schülerausweis schicken.

Auf keinen Fall etwas schicken. Ist Scam. Nichts zahlen und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontakt abbrechen und nicht mehr darauf reagieren. Wir sind nicht in Budapest

Irblin
Fragesteller

Bist du dir sicher weil so eine Rechtskanzlei mich Dan angerufen hat wegen dem ganzen hier und das die meinten das die meine IP Adresse verfolgen und Dan ins Gericht gehen wollen und so

Irblin
Fragesteller
@Irblin

Wie gesagt ich hab mich da angemeldet höchstwahrscheinlich aber bin halt minderjährig und die wollen 545€ und so vllt gehen die wirklich zu Einwohner Behörde und so

RiddickBln  29.02.2024, 18:15
@Irblin

Wenns ne deutsche kanzlei ist und nicht aus dem Ausland, musst du anders vorgehen aber ich weiss ja nicht was du da abgeschlossen hast.

Bei solchen Betrügern hilft es meistens nicht zu reagieren.

Ich hab ne Rechtschutz Versicherung wo ich sowas am telefon fragen kann.

Zudem benutze ich vpn, da passiert mir sowas nicht.

Dein Fall hat zu wenig infos um da konkrete Verhaltensweisen vorherzusagen. Ich würd mal im Netz recherchieren.

Irblin
Fragesteller
@RiddickBln

Also es ist wie folgt abgelaufen ich hab ne Email erstellt und hab damit auf Ner Dating Website mich registriert dabei musste man alle Daten eingeben da hab ich auch gemacht außer die richtige Hausnummer. Iban und so hab ich auch nicht gemacht. Als ich mich da angemeldet hab hab war ich kurz drinne und hab die Seite geschlossen dabei hab ich die Email auch noch gelöscht Dan nach einem Monat oder so würde ich angerufen und man hat mich nach dem Namen gefragt also die fragte ob ich der Herr linius sus bin darauf antwortete ich denen das ich es nicht bin aus Angst dana sagte ich aber das die Telefonnummer meine sei Dan meinten die das sie mich mit der IP Addresse verfolgen wollen und Dan ins Gericht damit gehen irgendwann hab ich selbst Dan angerufen und dennen meinen echten vor und Nachnamen gesagt worauf ich Dan dazu sagte das ich minderjährig bin Dan meinten die ich soll einen Schülerausweis schicken worauf nur steht Name Vorname und Geburtsdatum das hab ich Dan auch getan per Email (ich kann es noch zurückstellen) jedoch sagten die das sie mich Dan per Einwohnerbehörde ausfindig machen wollen .....

RiddickBln  29.02.2024, 18:23
@Irblin

Hast schon genug fehler gemacht, red mit einem Anwalt oder direkt mit deinen Eltern. Ich glaub nicht das die dir etwas können aber nicht das du noch mehr falsch machst