Bewerbung, 2 Ansprechpartner, doch ich weiß nur von einen den Vornamen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bei beiden nur Nachnamen 100%
Bei den einen beides, bei den anderen nur Nachname 0%
Andere option 0%

1 Antwort

Bei beiden nur Nachnamen

Du solltest es einheitlich halten, also dann von beiden nur den Nachnamen.

Wobei auch die Frage ist, wo du den Namen einbinden willst.

Bei der Anrede im Text nimmt man allgemein bei Bewerbungen nicht den Vornamen, außer man kennt die Person persoönlich. Man würde also nur "Sehr geehrte Frau Meier" und nicht "Sehr geehrte Frau Lisa Meier" schreiben.

In der Adresszeile könnte man den Vornamen mit angeben, aber eben auch nur wenn man ihn bei allen kennt weil es sonst merkwürdig aussieht, da kann man aber auch z.B. "z.Hd. Personalabteilung" schreiben und dann eben nur im Anschreibentext die Namen aufzählen.