Abo am telefon abgeschlossen - widerrufen?

2 Antworten

Du musst den Vertrag schriftlich bekommen, ab DA laufen die 14 Tage Widerrufsfrist!

Sollte vorher Geld abgebucht werden - zurück buchen!

Repwf  27.08.2017, 00:09

Hier kannst du es nachlesen, lass dich von den anderen nicht verunsichern!

Der vertag MUSS dir zur Verdingung gestellt werden, dann kannst du widerrufen

http://www.it-recht-kanzlei.de/vertragsschluss-fax-katalog-telefon-mail-individuelle-kommunikation.html

"...Bei Fernabsatzverträgen ist der Unternehmer zudem verpflichtet, dem Verbraucher eine Bestätigung des Vertrags, in der der Vertragsinhalt wiedergegeben ist, innerhalb einer angemessenen Frist nach Vertragsschluss, spätestens jedoch bei der Lieferung der Ware oder bevor mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen wird, auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung zu stellen. Diese Bestätigung muss u. a. auch die Informationen zum Widerrufsrecht enthalten, es sei denn, der Unternehmer hat dem Verbraucher diese Informationen bereits vor Vertragsschluss auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung gestellt. Der Unternehmer kann seine Informationspflichten hinsichtlich des Widerrufsrechts dadurch erfüllen, dass er das gesetzliche Muster für die Widerrufsbelehrung zutreffend ausgefüllt in Textform übermittelt. Verletzt der Unternehmer seine vorgenannten Informationspflichten, so beginnt die Widerrufsfrist nicht zu laufen. Das Widerrufsrecht erlischt dann spätestens zwölf Monate und 14 Tage nach dem regulären Fristbeginn..."

Natürlich hast du einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Wenn du unfähig bist, am Telefon nein zu sagen, solltest du dir in Zukunft überlegen, überhaupt nochmal ein Telefonat entgegenzunehmen. Warum hast du nicht einfach das Gespräch beendet? Zu geil auf einen Gewinn?? Die Dummen sterben einfach nicht aus.

Repwf  27.08.2017, 00:10

Trotzdem hat er die Möglichkeit den Betrag zu widerrufen!