Abneigung gegen Hunde... Ist man deswegen ein schlechter Mensch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut in Ordnung. Ich würde auch keinen Hund im Bett haben wollen - Hunde riechen einfach.

Außerdem ist es absolut überzogene "Tierliebe", den Hund über die eigene Mutter zu stellen. Das ist schlichtweg Dummheit. Das Mädchen weiß gar nicht was sie redet... Wenn so eine Situation wirklich käme, würde sie anders sprechen.

Natürlich kannst Du deine Nichte bei Dir schlafen lassen. Was soll das - so ein kleines Mädchen ist doch was goldiges - außerdem solle man schon noch zwischen Mensch und Tier unterscheiden - von Tieren kann man sich immerhin Krankheiten/Flöhe etc. einfangen...

Ich bin auch tierlieb, aber das Haustier über die Mutter zu stellen ist abartig und überzogen. Das ist einfach jugendliche Dummheit und wird sich sicher ändern, wenn sie in so eine Situation käme. Meine Katze darf zwar bei mir ins Bett, meinen Freund stört das aber und wenn er da ist, akzeptiere ich das und die Katze bleibt einfach draußen, punkt.

Hallo,

nein bist du nicht^^ Jeder hat das Recht etwas zu mögen oder nicht zu mögen, wie er damit umgeht entscheidet eher, wie viel Mporal er hat.

Mein Hund darf bei mir mit ins Bett, und aufs Sofa - wohlgemerkt nur in meiner Wohnung. Wenn ich Übernachtugnsgäste habe, bekommen sie ein hundefreies Zimmer und logischerweise frische Bettwäsche etc. Mein haus - meine Regel ihr 'Haus - ihr eRegeln. Wenn jemand kein Tierh in seiner Wohnung will, bleibt mein Hund eben zu hause, ich sperre meinen Hund aber sicher nicht in den Garten nur weil die Person ansonsten nicht in meine Wohnung will.

Mit 14 sieht man die Welt noch durch ein bisschen andere Augen, als mit 30. Leben und Leben lassen ist ganz hilfreich ;-)

Ich mag meine Tiere auch, aber sie gehören definitiv nicht ins Bett. Ich leg mich ja auch nicht ins Hundkörbchen. Und meine Hunde haben aber auch keine Flöhe!

Dumm alter, tiere sind dreckig von natur aus, sind keine menschen die duschen gehen wenn sie dreckig sind oder deodorant benutzen. Deine freund scheint ja echt ein herz für tiere zu haben. Du solltest ihr dann vllt mal ein geeignetes beispiel für ihre ansichtsweise geben. Wenn sie hundekot nicht mag ist sie auch ein schlechter mensch oder was? Immerhin stammt das von den tieren und ich glaube wenn man das tier so liebt liebt man ja alles an ihm, auch wenn es nass ist und dann anfängt zu stinken oder haart oder usw... würde mich brennend interessieren was sie dazu sagt. Und wenn sie dir mit tiere-kann-man-pflegen leier ankommt. du, das kannste pflegen wie du willst, tiere sind tiere die sind von natur aus dreckig. die haben es halt nicht nötig auf körperliche hygiene zu achten.

karinnox  11.03.2014, 18:52

wouhhh ne echt tolle sinnbefreite antwort,......!