Abneigung gegen Freund entwickelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sich da entwickelt hat, war bereits in den Anfängen eher zufällig und du hast es laufen lassen. Nun merkst du aber, dass dich der Freund eher nervt als dass du dich nach ihm sehnst oder ihn gern bei dir haben willst.

Es reicht nicht für eine Beziehung, die Entfernung spielt nur eine untergeordnete Rolle dabei. Deine Gefühle sind erschöpft, ihr unterhaltet euch nicht, du zweifelst an ihm und letztlich an dir.

Beende das alles und lass ihm sein Leben, genieße das deine.

melaniemarkt
Fragesteller

Danke für den tollen Rat!

Ich schreibe ehrlich gesagt auch mit jemanden den ich vor ihm mal kennenlernte aber eben freundschaftlich

BS²

(weiss er auch)

Beta

nur da fühl ich mich manchmal auf zu ihm hingezogen. Weiterhin habe ich auch irgendwie einen Ekel meinem Freund gegenüber entwickelt.

Der Beischlaf mit deinem offiziellen Freund, fühlt sich so an, als ob du deinen Neuen Freund betrügen würdest.

Das ist der Grund, warum eine Frau, die betrogen hat, nach der Scheidung, "nichts" bekommen sollte. Frauen haben aufgrund ihrer Jugend den größeren Hebel in der Hand, dann soll auch gefälligst der Neue für sie aufkommen, für ihr Kind, für ihre Rente, mit allem drum und dran.

melaniemarkt
Fragesteller

Beischlaf? Genau ab und zu ein freundschaftliches Hallo wird als Betrug bewertet. IQ bei 4 würd ich sagen. Wow in dir steckt leider echt n tiefer Frauenhass. Das tut mir leid für dich.

Ich habe das Gefühl er interessiert so für mich als Person nicht (Wenn ich sage gehe abends raus fragt er nicht wo und mit wem). Das fehlt mir leider.

Sei doch froh, oder möchtest du dass er zu einem Kontrollfreak wird, der immer wissen musst wo du hingehst und mit wem?? 😅 Ich stelle diese Fragen meinen Freund und er genauso wenig. 🤔 Oder wir sagen das schon vorher, dass wir hier oder dort alleine gehen.

Er schreibt gerade Staatsexamen und ich verstehe, dass da die Beziehung drunter leidet (hab selbst Prüfungen) aber wir schreiben echt selten nur vllt ein Morgen und gute Nacht.

Wie wäre es, wenn ihr Qualitätszeit einplanen würdet. Nur für euch Zwei?

Weiterhin habe ich auch irgendwie einen Ekel meinem Freund gegenüber entwickelt.

Wenn das so ist, macht es Sinn, Schluss zu machen, und alle anderen Probleme ergeben überhaupt keinen Sinn mehr. Denn diese hätten ganz einfach gelöst werden können.

Wenn du nur sofort mit ihm zusammengekommen bist (es gibt keinen festgelegten Zeitpunkt, wann man zusammenkommen soll), weil du nicht alleine sein willst oder aus anderen Gründen, aber nicht, weil du dich wirklich für ihn interessierst und ihn attraktiv findest, dann ist es kein Wunder, dass dies am Ende so endet.

Du warst nicht ehrlich zu dir selbst. Du hättest selbst "Nein" sagen sollen und ihm sagen sollen, dass eine feste Beziehung nicht möglich ist. Er hätte eher die Alarmglocken wegen dir anschalten sollen... Nicht umgekehrt. 😅

Werde klar, was du wirklich willst.

Die Frage ist, findest du diesen Mann attraktiv? Wenn du dich zu jemand anderem hingezogen fühlst, dann glaube ich es nicht. So wirklich toll findest du ihn ja auch nicht. Sonst käme der andere nicht in den Sinn, und du würdest dich mehr auf deine Beziehung konzentrieren und versuchen, mehr Zeit mit ihm zu verbringen und eben die Probleme zu lösen, die du in der Beziehung hast.

LG

Sandy

Wo kommt das:"Er ist ein toller Freund" her?

Spontan würde ich sagen,er ist nicht authentisch.Ein "Schaumschläger"haben wir früher gesagt.

Was willst du noch?Du magst ihn nicht mehr besonders,du glaubst ihm nicht und reden tut ihr auch nicht mehr viel.

Bei er hat das auch bei anderen so gemacht habe ich aufgehört zu lesen. Das ist keine Liebe geschweige denn irgendwas anderes von deiner Seite aus.

melaniemarkt
Fragesteller

Hä? Das sind seine Erzählungen nicht meine

Paaaaaaulll  03.03.2024, 10:29
@melaniemarkt

Und denen wird sofort glauben geschenkt?! What? Zumal seine Ex Freundinen doch 100 % nicht einfach auf dich zukommen sondern offensichtlich U auf Sie.

Drück mal auf Reset und überdenke deine Einstellung zu deinem Freund. Ich seh hier eigentlich nur, das er sich versucht Mühe zu geben und Du es schamlos ausnutzt.

melaniemarkt
Fragesteller
@Paaaaaaulll

Und ausserdem tu ich mindestens dasselbe für ihn. Du kannst es doch garnicht wissen ob ich ihn ausnutze.

Paaaaaaulll  03.03.2024, 10:35
@melaniemarkt

Du wirst hier halt auch null weiterkommen. Hier versteckt sich kein Paartherapeut. Rede mit deinem Freund, auch wenn er 2 Stunden entfernt wohnt. Wenns daran scheitert und deine Notlösung daraus besteht fremde Menschen nach Rat und Tat deiner Beziehung zu fragen, dann versteh ich es wirklich noch weniger als so schon. Alles Gute und schönen Sonntag Dir.