Abneigung gegen Babys?

4 Antworten

ich mochte auch nie Kinder und fand auch die Reaktionen von anderen auf Babys und kleine Kinder immer ganz schlimm. Wenn man mich gefragt hab ob ich das Baby mal halten will hab ich immer abgewunken 😂

Heute bin ich 31 und habe eine fast 2 jährige Tochter. Der Bezug zu anderen Kindern hat sich schlagartig mit der Geburt geändert. Vielleicht kommt das bei dir eines Tages auch noch wenn du vielleicht eine Partnerin hast oder sich der Kinderwunsch noch entwickelt 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoodLife93x
Fragesteller

Was genau hat sich dann geändert?

Valentina170  21.04.2022, 02:08

Also ich bin 33, mir geht es genauso, ich finde Kinder absolut nicht süß. Eher nervig.. man versteht nicht was die von einem wollen, brauchen ewig bis sie laufen oder aufs Klo gehen können, sind oft bockig und nervig.. wollen 24/7 Aufmerksamkeit, dazu kommt wenig Schlaf… allein das die so unglaublich laut sein müssen , also Babys und Kleinkinder.. das macht mir oft richtig schlechte Laune, mein tinitus bedankt sich auch 3 Tage danach noch bei mir 😖

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich da war ändert, bei mir rührt sich einfach keine positive Emotion bei dem Gedanken an eine Schwangerschaft, babyfüße, babykleidung oder sonst was

und eine Schwangerschaft ist auch nicht gerade schön 😅

die leute sind verschieden. und mit deiner klaren haltung bist du um längen denen voraus, die erst nach der geburt feststellen, dass sie auch nicht so der kinder-typ sind.

Ist normal und auch in Ordnung. Mir geht es übrigens ähnlich.

Jepp, same here. 🙋🏻‍♀️