Warum ist es immer noch so vielen Personen unangenehm, vom gleichen Geschlecht angeflirtet zu werden?

4 Antworten

Ich glaube, dass viele einfach generell nicht gern von jemandem angeflirtet werden für den sie sich nicht interessieren und heterosexuelle interessieren sich einfach nicht für das gleiche Geschlecht. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass die Leute homophob sind.

Ich kann einfach nichts mit Männern anfangen. Und das ist mir dann auch unangenehm, wenn es Andeutungen in diese Richtung gibt.Und das hat nichts mit Homophobie zu tun. Es ist meine Grenze.

kali01
Fragesteller

Sagst du denen dann einfach höflich, dass du kein Interesse hast oder reagierst du dann eher aggressiv? Letzteres scheint leider bei vielen Heteromännern der Fall zu sein.

minimax11  10.06.2022, 07:25
@kali01

Warum sollte ich aggresiv agieren? Nein. Eher mit nem Scherz. Aber: ich mache meine Grenzen deutlich.

Bin ganz bei dir freue mich auch über nette Männer die mich anmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kali01
Fragesteller

Wirklich oder sagst du das jetzt einfach nur so ironisch?

Du solltest Ablehnung von Flirtversuchen nicht mit Homophobie gleichsetzen.

Das ist ein gewaltiger Denkfehler deinerseits.

kali01
Fragesteller

Ich finde es nur echt amüsant, wie sehr da nach Geschlecht unterschieden wird. Habe das Gefühl, dass viele v.a. Heteromänner extrem empfindlich auf sowas reagieren.

Interesierter  09.06.2022, 21:00
@kali01

Wenn diese nicht angeflirtet werden wollen, ist das zu respektieren.

kali01
Fragesteller
@Interesierter

Naja, ich werde oft genug von Männern angeflirtet obwohl ich lesbisch bin und würde nie auf die Idee kommen, einem Mann zu entgegen "ob er noch alle Tassen im Schrank hat" oder gar handgreiflich werden.