Sind ihr meine Gefühle unangenehm?
Woran merke ich, dass jemandem unangenehm ist, dass man Gefühle für die Person hat?
In meiner Freundesgruppe lief es schon immer super, seit einer Weile turtelt die Hälfte von uns aus Spaß rum. Was völlig normal in unserem Alter ist.
Sicher bin ich mir nicht, ich habe aber wahrscheinlich Gefühle für ein Mädchen aus der Freundesgruppe, welches mir nur schon mehrfach klar gemacht hat, kein Interesse zu haben. Wir kennen uns schon ewig, haben aber erst seit kurzem wieder so richtig Kontakt.
Wir sind wirklich gute Freunde, machen viel zusammen und lachen gemeinsam. Freundschaftlich.
Jetzt ist die Frage, ob es ihr unangenehm ist, dass alle Späße machen und meinen dass wir was miteinander haben sollten. Selten macht sie mit oder spielt irgendwas an. Was gut für mich ist, schließlich muss ich irgendwie darüber hinweg kommen.
Ich möchte aber nicht dass unsere Freundschaft darunter leidet. Woher weiß ich das es komisch für sie ist? Homophob ist sie zum glück nicht.
Dazu hat sie aus meiner Flasche getrunken und meinte, dass das ein indirekter Kuss ist. Ist es komisch wenn ich daraus trinke? Es wäre Verschwendung es nicht auszutrinken.
Ich mache mir viel zu viele Gedanken darüber.
Danke im voraus!
2 Antworten
"Ich mache mir viel zu viele Gedanken darüber." Nicht unbedingt zu viele, aber zu langsam! Du schreibst hier "dass das ein indirekter Kuss ist." Da hättest Du direkt fragen können, und was ist mit einem direkten?
Alle sind auf der Suche und testen hier und da und sind gute Freunde. Dann kommt demnächst die Pärchen Bildung und Abgrenzung gegen andere. Und Du bleibst übrig?
Etwas Gas geben und hinterher nachdenken, wäre vielleicht angesagt! Diese ganzen Versuche einen Partner zu finden, beruhen doch auf Gegenseitigkeit. Es muss gestattet sein Anzutesten, ohne das die Freundschaft darunter leidet!
Oder bist Du da anderer Meinung? Du musst dein Interesse bekunden und nachsetzen! Dann ist die Dame deines Herzens am Zug, ob sie dich ablehnt, oder eben nicht!
Mach dir vielleicht doch einfach weniger Gedanken darüber und ja anscheinend ist es nach deiner Schilderung nach ihr doch eher unangenehm.