Immernoch nicht über ihn hinweg?

3 Antworten

Du süsses Ding 😭

Es ist völlig okay, dass du noch Gefühle für deinen Ex hast – das Herz hat seine eigene Agenda und manchmal dauert es eben länger bis man eine bestimmte Person ''vergessen'' kannst. Aber hier ist der Deal: Es ist Zeit, dich auf dich selbst zu konzentrieren. Du musst nicht sofort alles klären oder ihm deine Gefühle gestehen. Stattdessen solltest du dich auf Dinge konzentrieren, die dir guttun, neue Hobbys entdecken und deinen eigenen Weg finden. Wenn der Kontakt zu ihm dir nicht schadet und ihr euch gut versteht, dann ist das in Ordnung. Aber lass nicht zu, dass dieser Kontakt dich in der Vergangenheit festhält.

Gib dir selbst die Zeit, die du brauchst, um darüber hinwegzukommen. Du bist stark und wirst es schaffen, dich selbst neu zu entdecken - auch wenn es jetzt vielleicht noch nicht danach aussieht.

Alles Liebe Dir ♥️

Starr487 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 20:34

Ich danke dir für den rat ^^ ich werde es versuchen🫶🏻

Hallo erst Mal.

ich und mein ex haben uns jtz vor einen Monat getrennt und ich bin garnicht über ihn hinweg im Gegenteil meine Gefühle sind viel viel stärker und schlimmer geworden

Sind es die Gefühle die stärker geworden sind oder ist es die Leere die du gerade empfindest. Die Leere ist ein Phänomen, dass sich als ein Nichts darstellt aber eine unheimliche Macht in Punkto Schmerzen und Trauer hat. Wenn ich deinen Artikel so lese, tendiere ich immer mehr zu der Behauptung, dass dich die Leere auffrisst und schmerzt und nicht die Trennung.

ich will auch nicht mit ihm darüber reden weil ich war zum größten teil der Grund warum wir uns getrennt haben.

Ist die Trennung auch von dir ausgegangen oder verstehe ich diese Textpassage da etwas falsch? Nehme ich mal an, dass die Trennung von dir ausgesprochen wurde, dann liegt es jetzt sehr nahe, dass du auf einmal Verlustängste bekommen hast und du dir denkst, vielleicht sollten wir es nochmal probieren. Bei dieser Gedankenkonstellation, ist es oft so, dass die alten schönen Bilder, die die Beziehung zweifelsohne hatte, hochgeholt werden und man schwelgt in einem Traum, der anscheinend nich aufhört. In einer solchen Situation wird oft vergessen, dass es da auch noch eine andere Welt gab, die war nicht so harmonisch und mit schönen Gefühlen gefüllt, sondern hier gab es Streits, hier gab es Rachegelüste und verbale Gewalt. Diese Welt hat dann die Trennung ausgelöst.

Auch wenn du mit deinem Ex einen Kontakt aufgebaut hast, werden die Bilder der, ich sage mal dunklen Welt, nicht weg sein. Solange diese Bilder immer noch präsent sind, so lange wirst du auch denn Trennungsschmerz fühlen. Je mehr du dich damit dann auseinander setzt, um so besser kommst du über die Beziehung hinweg. Denn je öfter du die Bilder vor Augen hast, je mehr baust du dahingehend eine Akzeptanz auf und irgendwann kommt dann der Punkt, da spürst du, dass das Alles deine Vergangenheit ist und du befreit in eine Zukunft gehen kannst.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Starr487 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 20:44

Ich danke dir für deinen Kommentar! Ich werde mein bestes geben um es abzuschließen haha auch wenn es nicht so schwer is :)

Heyy, ich kenn diese Situation zu gut und rede hier von meinen Erfahrungen(don’t come at me) also ich habe auch sehr lange gebraucht um über meinen Ex hinweg zu kommen, und das hat nh Jahr gedauert, genau wie bei dir wurden meine Gefühle immer stärker und intensiver, und ich hab einfach gemerkt das es bei mir daran lag das ich mich zu doll hinein gesteigert habe, und irgendwann meine eige Fantasie Welt fast schon mit ihm aufgestellt ( was wäre wenn bla bla) und bei mir hat NIX wirklich NIX geholfen auch kein das man sich ablenken oder auf sich konzentrieren sollte, es war wirklich die Zeit, du musst akzeptieren das deine Gefühle noch da sind und nur die Zeit mildert diese..

Starr487 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 20:36

Okayy danke für den rat ^^🫶🏻